Warum benutzen Leute immer das Wort Mongole als Beleidigung gegen Türken?

9 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die Abkürzung Mongo.

Hier wird dem zu Beleidigenden eine vermeintliche Behinderung (mongoloide Person) unterstellt.

Derartige Beleidigungen sind unangebracht, weil sie zudem noch verletzend und diskriminierend für tatsächlich behinderte Menschen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil wir Türken verwandt sind mit den Mongolen aber verstehe auch nicht wieso man "Mongole" als Beleidigung nutzt ist das selbe wie wenn ich einen Deutschen als du Deutscher "beleidige"

Aber kannst den Leuten die sowas gerne sagen das die Mongolen also das Mongolisches Reich damals alles zerfetzt haben und das stärkste Reich waren selbst die Chinesen kackten sich in die Hose vor denen weswegen die Chinesische Mauer erbaut wurde aus Angst von Mongolen also mir würde es nichts ausmachen.

Ich hab das bisher noch nie gehört. Ein "Mongole" ist einfach nur ein Staatsangehöriger der Mongolei. Das ist an sich keine Beleidigung, außer man ist Fremdenfeindlich eingestellt.

Es ist wirklich keine geeignete Beleidigung, sind die Mongolen doch eines der liebenswürdigsten Völker der Erde, ich jedenfalls liebe sie sehr - und nachdem sie in ihren "wilden Zeiten" die halbe Welt erobert hatten, leben sie heute in einem der friedlichsten und am meisten demokratischen Länder Asiens. Einem Land, das Weite und Freiheit atmet. Und sie stellen die besten Sumo-Ringer der japanischen Sumo- Liga!

Und ja, die Türken, die ja ursprünglich aus Mittelasien stammen, sind entfernt mit ihnen verwandt.

Warum benutzen Leute immer das Wort Mongole als Beleidigung gegen Türken?

Warum sollte "Mongole" eine Beleidigung für Türken sein? Das ist eine sehr rassistische Einstellung!

Wer einen Türken als Mongolen ansieht, der ist schlicht im Irrtum bzw. dumm. Das war's schon.

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Irgendeiner1453
Fragesteller

Ich finde nicht das es eine Beleidigung ist aber die Leuten nutzen das halt so