Türken abstammung mongole?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türkei-Türken -> Osmanen -> Seldschuken -> Ogusen -> Göktürken

Allesamt Turkvölker

Woher aber diese Stammen ist unbekannt

Der Ursprung der heutigen Turkvölker ist unbekannt. Geschichtlich greifbar wurden sie ab 6. Jahrhundert.
Die frühen Türken, das heißt die Stammesföderation der „Türk“, stellten nur einen Zusammenschluss verschiedener nomadischer Volksstämme dar. - Wikipedia
Vielfach werden die Xiongnu als die Vorfahren der heutigen Turkvölker und der Mongolen angesehen. Doch diese These gilt als umstritten und konnte nicht eindeutig belegt werden.[16] Unstrittig ist jedoch, dass die Xiongnu teilweise Vorläufer der heutigen Turksprachen benutzten bzw. dass zumindest die herrschende Schicht in dieser Föderation turksprachig war und ein anderer Teil altmongolische und tungusische Sprachen verwendete. So werden sie denn auch überwiegend als „turko-mongolisch“ beschrieben und bezeichnet. - Wikipedia
Fazit: Es wird angenommen das Türken und Mongolen von den Xiongnu stammen. D.h. also weder die Türken stammen von den Mongolen, noch die Mongolen von den Türken.

Mongolen stammen aus tùrken nicht umgekehrt... das versunkene continent MU da stammen die túrken und von dort aus haben sich die tùrken verbreitet...ein teil ging nach europa ein teil nach indien ein teil nach amerika aber die meisten gingen nach centralasien und sibirien und darum war central.asien damals unser heimatland die ersten türken waren ujghuren aber dann haben sich tùrken verbreitet tùrkistan war diese ganze region turkmenistab uzbekistan kazachstan kirgizistan nord afghanistan nord russland west china waren die regionen turkistan.und wird immern noch sogenant aber stalin und mao haben sich turkistan geteilt russland nahm sich west turkistan und central turkistan somit das jetzige turkmenistan uzbekistan kasachstan kirgizistan u.s.w und stalın wollte das mao`s china den ost teil von tutkistan erobert und half ihn dabei das gebiet der uyghuren ost tùrkistan genannt den chinesen zu ùbergeben die tùrkvòlker hatten sich auch gegenseitig bekámft und stalin nahm dann diese regionen eins nach dem anderen und machte ein massaker millionen tùrkvôlker starben im zarrenzeit in der sowjetunion.. und sehr viele uygur türkische pyramiden in china wurde von mao zertstört...im 2weltkrieg hat zufàlig amerikanische flugzeuge in china die pyramiden ersichtet..aber es wird immer noch geheim gehalten das die pyramiden in china gibt und china erlaubt keine erforschung in den pyramiden und die.ujghur tùrkische pyramiden werden streng bewacht...es gibt ca.350tùrkische wòrter in amerika wo immer noch verwendet wird..maya azteken waren túrken die cultur der alt tùrken und maya indianer in amerika ist gleich z.B schaut euch das turkvolk sakha jakuten an die cultur u.s.w alles identisch.. Die pyramiden in mexiko china...sind tùrkische pyramiden..aber der westen u.s.w manupuliert geschichten und so wollen und haben sie die.tùrkvólker teil assimilliert..die.skythen werden vom.westen als iransprachige bezeichnet das ist ein witz sythen waren sakha jakut túrken die etrùska die in italien gelebt und ihre cultur verbreitet hatten waren aus turkvolker werden als griechen bezeichnet von westen viele.wissenschaftler waren dagegen das etruska griechen sind weil ihre dna aus central asien stammt und sehr áhnlich mit den túrken-turanier war aber alles wird verschwiegen...emerik/amerik heist auf sakha jakut.túrkisch land mit meer getrennt..als atatùrk und túrkische forscher damals das einem amerikanischem wissenschaftler erzâhlten und der journalist sich in der tùrkei umsah schrieb der amerikanische journalist wir sind eigenich alle túrken..in amerika ....der glaubr alt turken auch török genannt war shamanismus und tengrismus ..spáter.wurden teil túrken muslime teil juden teil buddhisten teil christen....gruss ihr kònnt meine videos in youtube anschauen und abonnieren schreibt in youtube türk turuk török/türken turks/turkistan/turan..und schaut alle 3teile an danke..

Das stimmt noch lange bevor es die Türkei gab zogen etliche Monoglenvölker in Richtung Türkei. Viele dieser Nomadenstämme liesen sich in der Karsachischen Steppe nieder ein Stamm ging bis nach Turkmenistan und ließ sich dort nieder und auch erst danach wurde von diesem Stammesoberhaupt der islamische Glaube angenommen.

Nein sie stammen nicht von den Mongolen ab, aber sie sind verwandt mit Mongolen und Koreaner, Japaner und Tungusen... die Türken sehen wie viele fernost asiaten Mongoloid aus das hat aber nichts mit Mongole zutun...

Womit den dann mit Afrikanern ?Europäern?

Falsch !! Tut mir leid zu sagen aber deine Tante ist richt blöd ich selber bin Türke und unsere Vorfahren waren die Osmaner und wir waren verfeindet mit den Mongolen!! Das gilt auch für alle anderen und die Osmaner haben die Mongolen besiegt wir haben nichts mit denen zu tun

Genau ✌🏼️✌🏼✌🏼

Das ding ist seit einem Gewissen abschnitt in der zeit haben wir nix mehr mit Mongolen zutun! Zur Zeiten des Göktürk Reiches waren Mongolen und Türken ein Volk sowie in der Zeit der Huns mit Atilla als "Herrscher"

Lg Bayyezid