Türkei-Türken -> Osmanen -> Seldschuken -> Ogusen -> Göktürken

Allesamt Turkvölker

Woher aber diese Stammen ist unbekannt 

Der Ursprung der heutigen Turkvölker ist unbekannt. Geschichtlich greifbar wurden sie ab 6. Jahrhundert. 
Die frühen Türken, das heißt die Stammesföderation der „Türk“, stellten nur einen Zusammenschluss verschiedener nomadischer Volksstämme dar. - Wikipedia
Vielfach werden die Xiongnu als die Vorfahren der heutigen Turkvölker und der Mongolen angesehen. Doch diese These gilt als umstritten und konnte nicht eindeutig belegt werden.[16] Unstrittig ist jedoch, dass die Xiongnu teilweise Vorläufer der heutigen Turksprachen benutzten bzw. dass zumindest die herrschende Schicht in dieser Föderation turksprachig war und ein anderer Teil altmongolische und tungusische Sprachen verwendete. So werden sie denn auch überwiegend als „turko-mongolisch“ beschrieben und bezeichnet. - Wikipedia
Fazit: Es wird angenommen das Türken und Mongolen von den Xiongnu stammen. D.h. also weder die Türken stammen von den Mongolen, noch die Mongolen von den Türken.
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.