Habt ihr Ideen für ein Dankeschön-Geschenk?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Geschenkkorb wäre doch eine gute Idee. Du kannst ihn so zusammenstellen, dass jeder etwas Brauchbares darin findet. Jung und alt und Hund.

Z.B.: 1 Fl. Wein, 1 P. Kaffee, 1 P. Tee, evtl. einen selbst gebackenen Kuchen, 1. P. Nudeln, 1 Paar gerauchte Würste oder einen Schinken, Kekse, Gummibärchen, Schokolade und Leckerli.

Ich z.B. verschenke gerne italienische Produkte: Lambrusco, Chianti oder Merlot, Spaghettti oder andere Pasta, Tomatensoße in der Flasche, Pesto, Prosciutto, Cantuccini oder Amarettini.

Volkerfant  08.02.2020, 09:33

Vielen Dank für den Stern.

das mit den leckereien ist bestimmt nicht verkehrt

Eure Überlegung ist gut!

Zauberfee2018
Fragesteller

Nur weiß ich nicht was ich in den Geschenkkörbe reinpacken könnte.

Für die Männer eine gute Flasche Wein oder ein anderes alkoholisches Getränk?

Für die Kinder etwas zum spielen bzw. einen Gutschein für ein PC-Spiel für die Großen?

Für die Frauen dachte ich sowas wie ein Beauty-Gutschein wo sie selbst entscheiden können ob Haare, Nägel oder sonst was.

Die Hunde sind am einfachsten

Goodnight  08.11.2019, 11:44
@Zauberfee2018

Ich würde da klassisch einen Korb mit eher haltbaren, aber erlesenen Leckereien denken.

Geschenke sind immer willkommen da diese Art und Gesten Dankbarkeit bedeuten und die daher sehr hoch geschätzt werden

schwieriger ist der Inhalt, was sollte man da schenken dass es auch gut ankommt

da muss man wissen was die anderen mögen und nicht mögen

leute die abnehmen wollen, schenkt man kein Bonbons oder Gutschein für Restaurants, und die, die keinen Alkohol trinken, bekommen Keine Weinflaschen

also für eine Familie kann ich mir einen Tag im Freizeitpark oder Zoo .. gut Vorstellen

einen Gutschein für eine Ausstellung, Messe , Zirkus oder Konzert, ..kommt manchmal auch gut an!