Wie viel Euro pro Stunde bekommt man als Babysitter?

4 Antworten

Hallo :)

Also ich habe selber eine Babysitterin engagiert und sie bekommt von mir 7 Euro die Stunde. Und wenn sie länger bleiben muss bekommt sie noch einen Nachtaufschlag von 2 Euro.

Denke das variiert von Familie zu Familie und du musst das immer mit den Eltern absprechen.

Ich persönlich habe meine Babysitterin über caregaroo.de gefunden. Vielleicht ist das ja was für dich?

Lg

Die Bezahlung von Babysittern ist grundsätzlich Verhandlungssache.
Regionale Unterschiede spielen bei der Frage nach der Höhe des
Stundenlohnes ebenso eine Rolle wie die finanzielle Situation der Eltern.

Ab einem Alter von 19 Jahren erhalten Babysitter in der Regel einen Stundenlohn ab sieben Euro aufwärts.

Schau z.B. mal hier:

http://www.netmoms.de/magazin/kinder/babysitter/stundenlohn-babysitter-wie-viel-solltest-du-zahlen/

Unter https://www.betreut.de/stundenlohn-babysitter findest du einen Rechner
für einen fairen Stundenlohn in deiner Stadt.

Alles Gute für dich und viel Spaß mit deinen Schützlingen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Privat ist verhandelbar

na mehr als 7,- würde ich  für ein kind die std nicht zahlen