Wie viel Stundenlohn kann man als Babysitter für 2 Kinder (3-7 Jahre) verlangen? (Dorf)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so 8-10€ sollten schon drin sein,ist ja ne Doppelbelastung, aber es kommt auch darauf an ,wie du die Leute Finanziell einschätzen kannst, und wie umgänglich die Kleinen sind,ob es Tag , Abend oder nachts ist pw

Es kommt darauf an, wie viel sich die Eltern überhaupt leisten können, da wäre eine Pauschale eventuell sozialer. Wenn du dies nur nebenbei machen willst sind eventuell 5 .- Euro angemessen oder du verhandelst eine Pauschale heraus, die natürlich auch Stundenmäßig eingegrenzt sein sollte. Zum Beispiel, wenn die Eltern abends ausgehen wollen, dann könntest du sagen pro Abend 20.- +/- Euro

Peta67  03.10.2013, 13:39

an den anderen Antworten merke ich, irgendwie ist mein Welt eine andere - vielleicht habe ich einfach zu viel ehrenamtlich gearbeitet :-)

ich bin 14 und bekomme circa 7 Euro pro Stunde... Je nachdem ob es Abends ist oder Tagsüber, da natürlich mehr...

10 Euro abends (wenn die Kinder schlafen, hast du ja nicht wirklich arbeit) und 12 Euro Tagsüber.