Habt ihr gute pro und contra Argumente zu allen Themen (unten aufgelistet)?

5 Antworten

Thema 1: JA!

Pro:

Klar, denn das bringt Investoren und viel Geld mit ins Land. Außerdem können wir uns damit als Land präsentieren

Kontra:

Der Sicherheitsaspekt ist groß. Das ist viel Aufwand um die Veranstaltungen auch sicher zu machen!

Thema 2: NEIN!

Pro:

Mir fallen keine ein.

Kontra:

Die Schüler müssten dann auch so lernen und festigen damit ihren Stoff. Ansonsten würden sie ja nur zu den bestimmten Zeitpunkten lernen.

Thema 3: NEIN!

Pro:

Mir fallen absolut keine ein.

Kontra:

vegetarische Nahrung kann man nicht herstellen. Bei jeglicher vegetarischen Nahrung fällt auch durch Milch und Eier Fleischprodukte ab. Die muss auch jemand essen, sonst ist das total unökologisch und wir hätten in 5 Jahren mehr Tiere als alles andere. Die könnten wir dann nicht mehr ernähren. Außerdem bringt die vegetarische Ernährung keinerlei gesundheitliche Vorteile! Außerdem wäre es Landverschwendung, denn viele Flächen (Grünland, Winterernten) sind nur für Tierfutter geeignet. Nebenprodukte wie Stroh, Ölschrote und Melasse kann man super als Veredelung in der Milch- und Fleischprodktion einsetzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
Omni

Hey, ich habe mal ein bisschen nachgedacht und das ist bei raus gekommen:

1- guter Tourismus, für die Deutschen ist es gut, wenn man nicht so weit reisen muss und dadurch werden in DE neue Arbeitsplätze geschaffen.
2- Wenn die Arbeiten nicht mehr angekündigt werden müssten die Schüler jeden Tag auf eine Arbeit vorbereitet sein und das Thema verstanden haben, da aber nicht jeder Schüler lernt um sonst, wenn er nicht genau weiß das eine Arveit geschrieben wird, die Folge daraus wäre, dass sich die Noten verschlechtern, wenn man aber gut lernt ist das für die Lehrer gut, denn wer kann schon immer die Vokabeln?
Ich würde Vokabeltest oder im allgemeinen Test nicht ankündigen, aber auf Arbeiten und Klausuren die Nachher für die Note sehr wichtig sind würde ich schon ankündigen.
3- Das muss jeder Mensch selber wissen, ich fände es gut, wenn wir keine Tiere mehr töten müssen, dass bringt aber erst was wenn keiner mehr Tierfleisch isst. Es würden uns dadurch natürlich wichtige Nährwerte fehlen. Die man denn anderes wieder bekommen muss.

Liebe Grüße Sunny

Thema 2:

Pro- -Schüler hat bessere Chancen sich vorzubereiten, sprich bessere Noten können erzielt werden

Contra -Schüler verlernen Spontanität und bereiten sich nichtmehr zwangsweise auf alle Stunden vor, sondern wiederholen nur im Fall der Fälle

Wie lernt man am besten für eine englische mündliche Prüfung?

Hey ,ich habe demnächst eine mündliche Prüfung in englisch ,wir haben keine Themen oder so bekommen auf das wir uns besonders vorbereiten sollen. Was kann man denn noch lernen außer Vokabeln?

...zur Frage

Pro/Contra Argumente Sollen Begabungsfächer benotet werden?

Hallo Wir müssen morgen eine dialektische Erörterung schreiben. Wir haben zwei Themen gesagt bekommen auf die wir uns vorbereiten sollen und sie wählt dann eins von den 2 Themen aus. Nun zu meinem Problem. Zu dem Thema: sollen Begabungsfächer benotet werden finde ich kaum Argumente. Ich finde nur Argumente ob es diese Fächer überhaupt geben sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Luigi

...zur Frage

Zeugnisnote Hauptfach berechnen

Hallo,

Wie rechnet man seine Zeugnisnote in einem Hauptfach, also mit Schulaufgaben, aus? Ich dachte immer, Schulaufgabennoten werden zweimal gewertet, mündliche Noten (also Stegreifaufgaben, Ausfragenoten, Mitarbeit, Referate...) nur einmal. Dann zählt man die Notenwerte zusammen und teilt sie durch die Anzahl der Noten.


ABER: Mein Lehrer hat letztens gesagt, das das mit Schulaufgaben anders gerechnet wird. Ich hab aber nicht verstanden wie. Kann mir das nochmal jemand erklären?

...zur Frage

mündliche Deutschprüfung in Form einer Debatte

Hey. Ich hab nächsten Donnerstag eine mündliche Prüfung in Deutsch in Form einer Debatte und bräuchte Argumente (Pro& Contra) für meine zwei Themen. Wär super, wenn ihr mir helfen könntet! :-)

Thema 1: "Sollen Ausrichter von Großveranstaltungen an den Kosten für Polizeieinsätze beteiligt werden?"

Thema 2: "Sollen soziale Netzwerke nur Erwachsenen zur Verfügung stehen, die sich mit ihrem Personalausweis registriert haben?"

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?