Habt ihr gute Abnehmtipps?

5 Antworten

Am besten du fängst beim Frühstück an und isst zum frühstück eine banane und 2 Äpfel oder etwas gleichwertiges wie z.b. Birnen.

Mittags isst du am besten eiweis, ein gekochtes ei, ein oder mehrere dinkel oder vollkornbrote mit käse, oder eben etwas vergleichbares was mit Eiweis zu tun hat. Eiweis hält am längsten Satt.

Abends isst du leichtere sachen aber du kannst auch mittags fleisch essen, oder du isst mal einen tag kein fleisch und abends fisch.

Was du auch machen kannst ist täglich einen Salat zu essen, da kannst du dir aussuchen was für einen Salat du eben gerne essen magst, wenn du zwischen durch hunger bekommst dann isst du gurkensalat - der geht immer - ich esse selbst mindestens 2 ganze Salatgurken pro woche.

Wenn du mal eine oder zwei wochen schnell abnehmen willst dann empfehle ich dir die haferschleim-honig diät oder die Salatgurken diät - dazu isst du zum frühstück mittag und abendessen entweder nur haferschleim mit etwas proteinpulver und honig

Oder du isst Mittags bis Abends nur Gurkensalat und morgens eben nur obst. Allerdings muss ich jeden davon abraten das auf dauer zu machen, weil man sich ausgewogen ernähren sollte.

*was ich auch mache ist: wenn du irgendwas würzt - nimm kein salz sondern essig mit wasser. Das einzige wo ich Salz verwende ist wenn ich Nudeln oder Reis koche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii

Ich mache zur Zeit auch eine Diät, einfach um etwas abzunehmen, bin aber zum Glück nicht übergewichtig, (paar Kilos ist auch nicht die Welt)

Ich esse einfach eine Woche lang nur Obst umd Gemüse...

Am besten nur Waser trinken. Und keine Süßgetränke, meine Schwester hat voll durchgezogen umd hat in 5 Tagen 5 Kilo runter... Weiß aber nucjt woe schnell im Endeffekt man das wieder draufbekommt.

Dad Frühstück lasse ich schon länger weg, aber bei manchen geht es aber ja auch nicht.

Wir machen letzter Zeot oft längere Spaziergänge (schnelles Gehen).

Einfach mehr Kalorien verbrauchen, als man zu sich nimmt.

Was ich davor gemacht habe, ist einfach die Hälfte zu essen. Man muss dafür Konsequent sein, aber wenn der Wille da ist, dann müsste es klappen.

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrsssP  13.05.2024, 14:01

Generell sind Diäten schon etwas tolles, aber man muss seine Ernährung grundsätzlich umstellen, ansonsten sind die kilos die man abgenommen hat entweder nach 1 monat oder auch nach 6-12 monaten wieder drauf.

MaggyT  13.05.2024, 14:02
@MrsssP

Ich mach es ja immer wieder mal. Bin ja auch nicht übergewichtig 🤷🏽‍♀️

Zwischendurch ist doch auch nicht schlimm.

MrsssP  13.05.2024, 14:03
@MaggyT

Nein ist es nicht, ich mache auch mal entschlackungsdiät. Aber ich finde jede Diät reinigt auch ein bisschen den Körper.

Du musst dann als erstes berechnen wie viel Kalorien dein Körper Verbraucht und dementsprechend dann 500 Kalorien oder so weniger Essen dann nimmst du ab...ansonsten musst du ja auf deine Ernährung hat von Weißbrot z.B auf Vollkorn Brot umstellen oder mehr Salat Mal essen anstatt Fast Food oder so dann nimmst du gesund und langsam auch ab...

Weniger Süßes, vor dem Hauptgang eine größere Portionen Salat (ohne kalorienreiche Soße,) viel Gemüse, kleinere Portionen Fleisch, keine fette Wurst.

Langsam essen - nach 20 Minuten bist Du satt.

Und viel bewegen!
Körperliche Arbeit oder Schwimmen. Radeln und Laufen, statt Auto oder Bus fahren.

Beweg dich einfach ein wenig mehr als du es jetzt machst und lass die Dinge weg, von denen du eh auch ohne Tipps schon weißt, dass sie nicht gesund sind.

Du bist ja nicht übergewichtig. Und bei einer Diät im klassischen Sinn hat man sowieso nur vorübergehend "Erfolg".