Habt ihr für euch und eure Kinder, Enkelkinder usw. einen Adventskalender?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Einen selbstgemachtenmit Kleinigkeiten 50%
Einen mit Schokolade 30%
Einen geschenkt bekommen 15%
Einen mit dem Lieblingsthema zum Beispiel Baby Born oder Tinti 5%
Einen selbstgemachten mit großen Sachen (Zubehör zu Weihnachten) 0%
Einen mit Bildern darin 0%
Einen aus dem Drogeriemarkt 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einen selbstgemachtenmit Kleinigkeiten

Ich habe jahrelang allen meinen Kindern Adventskalender mit Geschenken gemacht und auch meinen Götti-Kindern. Speziell war das für meine älteste Tochter, die ich nie sah, weil meine Frau sie ins Ausland entführt hatte. Ich stellte mir vor, dass sie dann den gesamten Dezember jeden Tag ein Geschenk von mir öffnete und an mich dachte. Jahre später erfuhr ich, dass sie die Kalender gar nie erhielt. Meine Ex hat meine Geschenke nicht weiter gegeben.

Einen selbstgemachtenmit Kleinigkeiten

Hallo SusanneMiller,

ich persönlich hab den Adventskalender bekommen und keinen gemacht🤭😉.
Meine Zwillingsschwester und ich bekommen von Mama und Papa immer einen selbstbefüllten. Als wir noch kleiner waren hatten wir es auch immer so (das war sozusagen unser „Adventsritual“), das wir zusammen mit unsren Eltern den Adventskalender aufgebauten -und dann wurde er in der Nacht befüllt -von wem wohl☺️😏… .

Seit ein paar Jahren ist es aber ein anderer, so das der am ersten.12. schon immer „Darsteht“. Befüllt natürlich😉😅.

Liebe Grüße

Einen selbstgemachtenmit Kleinigkeiten

Alle unsere Kinder bekommen einen selbstgebastelten Adventskalender mit Kleinigkeiten drin, jedes Jahr. Sie sind und bleibern die KInder.

So sehen wir es auch.

0

Hallo,

ich (6x) habe schon einige Adventskalender verschiedenster Art bekommen, mal ganz davon ab, dass ich eh einen immerwährenden Adventskalender aus Holz daheim habe, der jedes Jahr wieder zum Einsatz kommt.

Auch verschenke ich jedes Jahr verschiedenste Adventskalender (Papier-, Schokoladen-, Tee-, selbstgebastelte und befüllte, Teelicht-, Räucherkerzen-, Gewürz-, Strohstern-, Holz-Christbaumschmuck-, Socken-, Blumensamen-, ...) an Groß und Klein innerhalb der Familie und in Freundeskreis.

Für Adventskalender ist man nie zu alt.

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

Einen mit dem Lieblingsthema zum Beispiel Baby Born oder Tinti

Meine Kinder haben ihr Lieblingsthena als Kalender:

  • die Tochter Miracolous
  • der mittlere Sohn Lego
  • der jüngste Sohn Playmobil mit Feuerwehr

Was möchtest Du wissen?