Habt ihr für euch und eure Kinder, Enkelkinder usw. einen Adventskalender?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Einen selbstgemachtenmit Kleinigkeiten 50%
Einen mit Schokolade 30%
Einen geschenkt bekommen 15%
Einen mit dem Lieblingsthema zum Beispiel Baby Born oder Tinti 5%
Einen selbstgemachten mit großen Sachen (Zubehör zu Weihnachten) 0%
Einen mit Bildern darin 0%
Einen aus dem Drogeriemarkt 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einen selbstgemachtenmit Kleinigkeiten

Ich habe jahrelang allen meinen Kindern Adventskalender mit Geschenken gemacht und auch meinen Götti-Kindern. Speziell war das für meine älteste Tochter, die ich nie sah, weil meine Frau sie ins Ausland entführt hatte. Ich stellte mir vor, dass sie dann den gesamten Dezember jeden Tag ein Geschenk von mir öffnete und an mich dachte. Jahre später erfuhr ich, dass sie die Kalender gar nie erhielt. Meine Ex hat meine Geschenke nicht weiter gegeben.

Einen selbstgemachtenmit Kleinigkeiten

Letztes Jahr habe ich 3 Adventskalender selbst gebastelt. An gewissen Tagen war einfach was größeres drinnen.

Die hab ich meinen Eltern und meiner Schwester geschenkt

Einen mit dem Lieblingsthema zum Beispiel Baby Born oder Tinti

Meine Kinder haben ihr Lieblingsthema als Kalender (2022)

  • die Tochter Miracolous
  • der mittlere Sohn Lego
  • der jüngste Sohn Playmobil mit Feuerwehr

dieses Jahr (2023)

  • Barbie
  • Hotwheels
  • Playmobil
Einen selbstgemachtenmit Kleinigkeiten

Alle unsere Kinder bekommen einen selbstgebastelten Adventskalender mit Kleinigkeiten drin, jedes Jahr. Sie sind und bleibern die KInder.

So sehen wir es auch.

Einen selbstgemachtenmit Kleinigkeiten

Ist halt noch immer am aller schönsten. Aber auch der klassische günstige aus Schokolade ist noch immer schön.