Habt ihr es geschafft euer Leben zu ändern?

5 Antworten

Nix können,nix schaffen?Studieren und arbeiten stell ich mir sehr anstrengend vor ,also meiner Meinung meisterst du sehr viel,ich denke mal du schätzt dich vollkommen falsch ein.Du hast doch sicherlich ein Ziel vor Augen was du nach dem Studium machen möchtest

bolle99123
Fragesteller

Ich studiere momentan nicht wirklich weil mein Studiengang mir überhaupt keinen Spaß macht.. ich fühl mich total verloren.. ich weiß um ehrlich zu sein nicht was ich will und was ich überhaupt kann 😞 danke für die liebe Antwort

Ich habe mein Leben mehrmals geändert und kann zurückschauend einige Abschnitte ausmachen, die sich völlig von den vorhergehenden unterscheiden.

Das Leben fordert uns immer aufs Neue. Und wenn wir auf die Zeichen hören und den Mut haben, unsere Chancen zu ergreifen, zu probieren und sogar den Mut zum Scheitern aufbringen, werden wir immer besser. Dafür müssen wir manchmal die Komfortzone verlassen.

Aber genau das willst Du ja. Also lass Dir keinen Mist erzählen und hau rein!

bolle99123
Fragesteller

Danke für diese liebe Antwort, du hast recht.

DU SCHAFFST ALLES WAS DU WILLST !

Vergiss das bitte nicht wenn du ein Ziel hast dan glaube daran das du in Ziel kommen wirst wenn du zuhause sitzt und denkst ach ich schaff das eh nicht oder du zu viel Angst hast dan wird das auch so bleiben wie es ist muss es aber nicht .. denk daran wie glücklich du sein würdest wenn du es wirklich geschafft hast was du dir vorgenommen hast !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bolle99123
Fragesteller

Danke für die Antwort.. vielleicht muss ich echt mal anfangen mehr an mich zu glauben.. Lg

Als ich in deinem Alter war, brannte mein Ausbildungsbetrieb ab und wir wurden alle spontan zur vorzeitigen Abschlußprüfung angemeldet. Die schaffte ich, aber lange nicht mit dem Ergebnis was ich mir vorgestellt hatte. Danach war ich dann erst einmal arbeitslos. Zum Abschied bekamen wir alle ein Buch das hieß: "Sorge dich nicht - lebe!" Da ich arbeitslos war hatte ich genug Zeit es wirklich zu lesen. Mir hat es damals geholfen das Leben mit anderen Augen zu sehen. Seit dem bin ich deutlich optimistischer.

bolle99123
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde es mir mal anschauen. Ich hoffe für dich das danach alles gut gelaufen ist.

Realisti  29.01.2019, 22:08
@bolle99123

Nein. Es gab Höhen und Tiefen. Aber ich gehe entspannter damit um. Ich gerate weniger schnell in Panik und schaffe es manchmal mich ganz aus der Situation zu ziehen und alles wie ein Außenstehender zu betrachten. Dabei fallen mir dann die Lösungen auf, die ich vorher nicht sah. Wenn man ganz unten ist, gibt es nur noch einen Weg und der führt hinauf.