Nur noch jeden 2. Tag schlafen?

31 Antworten

Machbar Ja!

Aber,bist du verrückt,du würdest deinem Körper ziemlichen Schaden zufügen!Dein Körper braucht den Schlaf zur Erholung und zur Verarbeitung von Ereignissen.

Und auf dauer wirst du dich damit auch nicht wohl fühlen.Schlafentzug war früher eine beliebte Foltermethode.

Bei mir ist das schon lange unfreiwillig der Fall. Jeden 2. Tag fühle ich mich wie gerädert. Weiß nicht, was ich tun soll und die Ärzte können mir auch nicht helfen :(

Machbar ist alles, nur obs auf dauer gut gehen wird, will ich bezweifeln. Ich hab selbst starke Schlafprobleme. Ich beneide Leute die es nicht haben, und dann kommen da Leute die es freiwillig machen wollen? Verstehe wer will. Im übrigen, der Körper hat eine Innere Uhr. Wenn du es nur gelegentlich machst, ist es noch kein Problem. Aber machst du es öfter, wird die Innere Uhr durcheinander geraten und du wirst mit Schlafstörungen bestraft. Das wünsch ich dir nicht! Erst wenn du es hast, wirst du merken was ich meine.

Wenn du ab und zu mal durchmachst, ist das sicher kein Problem, vor allem, wenn du noch jung bist. Auf die Dauer ist es allerdings sehr schädlich und ungesund. Laut Studien sind 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht für uns am gesündesten. Zu wenig Schlaf schwächt das Immunsystem (schon nach einer Nacht) und dein Körper ist anfälliger für alle Arten von Infekten. Gerade im Winter ist das nicht vorteilhaft und du wirst dabei deinen Wunsch, mehr vom Leben zu haben, wohl nicht erfüllt bekommen. Außerdem würde dauernder Schlafmangel über kurz oder lang bewirken, dass du tagsüber müde bist und deine Tage nicht mehr so gut ausnutzen kannst wie sonst. Es wäre also nichts gewonnen.

Ich möchte noch hinzufügen: Sei froh und dankbar, wenn du jede Nacht schlafen kannst! Manche Leute müssen nachts arbeiten, können aus gesundheitlichen Gründen nicht schlafen oder haben Kinder oder pflegebedürftige Personen, die sie wachhalten. In diesem Sinne: Schlaf gut ;-)

Hmm...??? Also Mir geht es gut. Ich muss dazu sagen, daß ich Nachts arbeiten muss und jeden 2.Tag schlafe. Ich schlafe dadurch nicht länger(6-9std), aber dafür gut und tief. Ein Telefonklingeln bekomme ich im Schlaf, dann teilweise garnicht mit. Ich leide weder an Über oder Untergewicht und ich ernähre mich normal...3x täglich, doch es unterscheidet sich in den Mahlzeiten. Ich Frühstücke nur nach dem ich geschlafen habe, ansonsten esse ich immer ein vollständiges Gericht.(meist warm). Fazit, bislang ( ca. 5jahre) keine Probleme. Und ja, ich finde ich habe mehr von meinem Leben!