Schwiegereltern wollen das ich studiere?

3 Antworten

Denk dir was aus was sie auf keinen Fall wollen und verlang dann einfach das sie das werden/machen. Spaß.

Ich würde n Gespräch führen und denen verklickern das es nervt und du sehr glücklich bist mit deiner Jobwahl und wenn du das nicht mehr sein solltest du dir schon was anderes suchst was dich glücklich macht. Wenn deine Freundin da n Wort mit einlegt und drauf festhält das ihr glücklich seit wie ihr seit sollten ihre Eltern schon irgendwann den Mund von alleine halten. Es geht um euer Leben als Einzelperson und als Paar und da haben Leute die damit nix zu tun haben nix zu melden

Wieso meinst du dich nach deinen Eltern richten zu müssen? Du bist 24 und somit volljährig.

Mal so nebenbei gefragt, was haben eine Eltern erreicht? Können sie beim Chrirug mitziehen? Oder wollen sie sich durch dich ihren eigenen Wunschtraum erfüllen?

deinvater1991
Fragesteller

Ja das wollen sie, so sieht es aus

maja0403  16.06.2020, 17:10
@deinvater1991

Ok dann kannst du dich nur distanzieren bis hin zur Kontaktreduzierung um den Nervpegel zu senken. Du bist nicht dazu da, ihr Wunschleben zu leben.

Du hast einen ordentlichen Beruf und verdienst vermutlich auch ordentlich. Natürlich könntest Du in einem Beruf, bei dem Du studiert hast, mehr verdienen. Wenn Euch das Einkommen genügt, dann ist doch alles gut.

Lass Dich nicht von den Schwiegereltern runtermachen.

deinvater1991
Fragesteller

Wir kommen beide auf über 3000 netto also beide Gehälter zusammen. Reicht also vollkommen

Oma1705  16.06.2020, 16:26
@deinvater1991

Ja, damit könnt Ihr gut klarkommen, wenn Ihr Euer Geld ordentlich einteilt.