Problem Schwiegereltern?
Guten Tag! Ich Männlich, 21 habe eine Frage. Seit einer Woche ist unser Sohn jetz auf der Welt und wir haben uns Tierisch gefreut. Wir wohnen in einem Dorf nicht weit weg von meinen Eltern und Schwiegereltern. Das Problem ist ich möchte nicht das meine Schwiegereltern öfters zu unserem Kind kommen bzw uns besuchen. Einmal in der Woche ist genug doch die Schwiegermutter und ihre Tochter wollen uns öfters besuchen. Das hat einen riesen streit bei mir und meiner Freundin ausgelöst, beide haben so zu sagen das selbe problem. Wir möchten unseren Sohn nicht gerne in andere Hände heben, wollen nicht das jeder alles besser weis und dies und das, ich hoffe ihr versteht es. Es ist auf der Seite meiner Freundin das selbe Problem. Wenn sie kommen will ich nur eine Stunde oder zwei, doch ich weiß sie bleiben länger. Es ist hass, und eifersucht in uns und wir wissen uns nicht zu helfen wie wir das meistern können. Wie habt ihr das gelöst? Ich hoffe ihr versteht das Problem mit meinem Deutsch und meiner Rechtschreibung, bin am Probleme erklären nicht so gut!
lg
3 Antworten
Der Sohn ist eine Woche alt und Ihr kriegt Euch schon in die Haare? Dass die am Anfang mal alle gucken, ist doch normal. Das legt sich doch auch wieder und normalisiert sich. Und wenn es zu viel ist, sagt, heute paßt es nicht oder bitte geht jetzt, es wird uns zu viel. Aber jetzt schon so einen Streit anzufangen, ist ziemlich unklug.
Habt Ihr wirkliche Bedenken dass sie das Kind nehmen? Ihr könntet es auch hinbringen und nach 3Stunden wieder abholen
Wäre doch praktisch.
Machen Sie eh. Zuhause gilt die eigene Erziehung, ganz einfach.
Denen sagen, dass du nicht oft Besuch möchtest. Einfach die Wahrheit
aber er will nicht das die sich in die Erziehung einmischen