Schwiegereltern passt nichts?

12 Antworten

Rede mit ihnen oder deine Frau soll das machen, sie ist die leibliche Tochter. Man kann doch zusammen auf eine gemeinsame Lösung kommen.

Deswegen trennt man bei getrennten Wohnungen die Abrechnungen.

Da hilft nur miteinander reden, dass das so nicht funktioniert. Bei Dingen, die man nicht getrennt abrechnen kann, muss man sich dann auf eine Regelung einigen, entweder mit Zwischenzähler oder Aufteilung nach Personenzahl oder der eine zahlt halt hier mehr oder der andere da.

Ganz abgesehen davon, dass eine LED-Weihnachtsbeleuchtung wenig Strom braucht, das werden keine großen Summen sein für die 6 Wochen im Jahr.

Wohnen die Schwiegereltern noch bei euch? Wenn ja dann könnte man evt auch etwas Rücksicht auf ihren Geschmack nehmen (z.b. nur wenig Weihnachtsbeleuchtung aufhängen). Ja es ist keine Pflicht da euch das Haus gehört aber man lebt auch zusammen und da muss jeder Rücksicht auf jeden nehmen.

Was das Taschengeld angeht – klär deinen Sohn auf dass er da natürlich nichts zahlen muss

Euch würde ich empfehlen das Haus umbauen zu lassen sodass 2 getrennte Wohnparteien entstehen – da wird dann strom/wasser/Heizung extra abgerechnet und dann gibt es keinen Streit mehr.

Da ist Deine Frau Eigentümerin und ist es doch nicht.

Zieht aus und vermietet Eure Wohnung, dann können sich Eure Mieter mit den Schwiegereltern auseinandersetzen.

Schwiegereltern passt nichts?
Hallo wir haben bei unseren Schwiegereltern das Haus ausgebaut und meine Frau hat das haus überschrieben bekommen...

Hört sich leider nicht gut an! Ich denke Dir bzw. Euch steht eine sehr schwierige Zeit ins Haus, im wahrsten Sinne des Wortes! Aber um es kurz zu machen, da muss Klartext geredet werden, mit den Schwiegereltern! Ich hoffe deine Frau steht zu Dir? Sie muss jetzt halt Farbe bekennen auf welcher Seit sie steht, auf deiner oder auf der ihrer Eltern! Wenn sie nicht zu Dir steht, dann sehe ich da leider schwarz für eure Beziehung bzw. Ehe! Außer Du gibst Dich komplett auf und unterwirfst Dich!

Die Schwiegereltern haben Euch bzw. deiner Frau das Haus überschrieben (irgendwie werde ich den Verdacht nicht los um ihre Tochter damit an sich zu binden), also ist es Eure Sache was ihr macht! Sie sollen sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern! Schließlich seid ihr erwachsene Leute, und wenn sie das nicht können oder es ihnen nicht passt, sollen sie bitteschön ausziehen! Oder ihr zieht aus! Warum haben sie euch das Haus dann überhaupt überschrieben, würde ich sie an deiner Stelle mal direkt fragen. Also wie gesagt, da muss jetzt einfach mal Klartext geredet werden, sonst nimmt das kein Ende!

Alles Gute und viel Glück!