Was schenkt man den Schwiegereltern zur Silbernen Hochzeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit 2 Eintrittskarten für ein Konzert, Theater, Zirkus, Zoobesuch oder was auch immer deine Schwiegereltern mögen? Vielleicht wollten sie schon immer mal einen bestimmten Sänger sehen.

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Tagesausflug inklusive Besichtigungen (Schlösser, Burgen usw) mit einem Wunschziel deiner Schwiegereltern?

Ein gemeinsames Abendessen an einem besonders schönen Ort (z.B. in einem Schloss).

Vlikora
Fragesteller

Super gute Idee. Da werde ich mich gleich mal informieren was es hier bei uns so gibt. An Burgen und Schlössern fehlt es uns nicht.

Wenn ihr unbedingt etwas schenken wollt, wie wäre es mit einem Gutschein aus dem nächstgelegenen Gartencenter?

Seid ihr denn sicher, dass sie einen riesen Rummel um ihre Silberhochzeit machen wollen? Hochzeitstage sind eigentlich nur etwas für das Paar, nicht für sämtlichen Anverwandten.

Vlikora
Fragesteller

Wir wollen keinen Riesen Rummel machen. Die beiden wollen auch nicht feiern sondern nur ein paar Tage wegfahren. Aber als Kinder schenkt man seinen Eltern auf jeden Fall was. Ich kenne das nicht anders. Mein Freund ist nur sehr unkreativ wenn es um solche Dinge geht deswegen muss ich das jetzt in die Hand nehmen. Das ganze soll eine Aufmerksamkeit bzw.Wertschätzung sein schließlich wäre mein Freund ohne die beiden nicht auf der Welt ;)

ich hab meiner oma und meinem opa zu ihrer golden hochzeit eine kopie ihrer hochzeitsurkunde eingerahmt und geschenkt

müsstest halt nur auf dem amt nachfragen wo sie geheiratet haben

Gutschein vom Gartencenter. Da können sie sich dann neue Sachen für den Garten zulegen.

Oder vielleicht ein kleines Obstbäumchen?

Ich schenkte damals meinen Eltern zusammen mit meinen zwei Geschwistern ein angenehmes Wochenende in einem Wellnesshotel. Dazu habe ich beine Arbeitgeber angerufen und um Urlaub gebeten ohne meinen Eltern bescheid zu sagen. Am Jahrestag dann Morgens haben wir sie dann mit dem Gutschen überrascht und losgeschickt 😊 kam super an