Habt ihr den Schulabschluss bekommen, welchen ihr bekommen wolltet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja... 71%
Nein... 29%
Fast, aber... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja...

Ich wollte nie Abi haben oder studieren, daher….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein...

Ich hätte gerne Abitur gemacht. Durch unzählige Umzüge als Kind, und dadurch auch vielen Schulwechseln, auch über Bundesländer hinweg, sind die Noten aber irgendwann nicht mehr gut genug gewesen, als dass ich Abitur geschafft hätte. Ich hing zu arg mit dem Stoff hinterher. Dafür konnte ich nichts und ich war für diese Umstände eine gute Schülerin, aber es reichte dann nur für einen 2,5 Realschulabschluss. Dann habe ich während der Ausbildung das die Fachhochschulreife, also das Fachabitur, gemacht. Auch nur mit 2,5.

Heute bin ich echt zufrieden mit dem, was ich geschafft habe. Aber früher war ich traurig, dass ich das Abitur nicht machen konnte.

Nein...

Hab die Schule nach der 10.Klasse abgebrochen. Hier in BW bekommt man aber automatisch die Mittlere Reife, wenn man das 10. Schuljahr auf dem Gymnasium beendet hat. Denke, dass ich mein Zeugnis irgendwann zugeschickt bekomme. Ist mir aber auch egal. Werde den Wisch sowieso nie brauchen.

Nein...

Ich wollte Abi machen und wurde schwanger und früher war es noch so das man dann der Schule verwiesen wurde

Ja...

Habe alles beendet, was ich angefangen hab (Abitur + Studium).