Wie ist das Leben ohne Schulabschluss?

3 Antworten

Zu wenig Info im OP. Da du hier an anderer Stelle geschrieben hast, dass du auf dem Gymnasium bist: Schau dass du zum nächsten Schuljahr auf eine Realschule kommst, wenn das mit dem Gymnasium nicht hinhaut.

Und überlege warum du so schlecht bist.

Aufschieberitis? https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/motivation/wie-sie-sich-vom-prokrastinieren-verabschieden/

Bist leicht abgelegt? ADHS, ggf. ohne Hyperaktivität? Arzt darauf ansprechen.

Z. B. in Mathe, Lesen oder Rechtschreibung schlecht, obwohl du wirklich nicht faul bist, was das diesbzgl. Lernen angeht? Arzt darauf ansprechen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich rede nun von meiner Ex.

Sie machte ihren Abschluss im 2ten Bildungsweg nach und absolviert nun eine Ausbildung.

Ist also nicht so pralle.

Du wirst halt meist nicht gut bezahlte Arbeiten machen müssen,

Wenn Dir das auf Dauer genügt, kein Problem.

Andreygors
Fragesteller

Darf ich fragen als was du arbeitest? Ich bin moment in der 8. Klasse an einem Gymnasium und muss wiederholen. Wenn ich wieder es nicht schaffe habe ich keine Schulabschluss, deswegen mache ich mir jetzt Sorgen.

Rasentraktor007  05.04.2024, 14:41
@Andreygors

Darfst Du.

Ich habe eine technische Ausbildung samt Meisterbrief hinter mir und kann mich über meine Arbeit und den Verdienst nicht beschweren.

Weitermachen, das schaffst Du schon. 👍

BlxckGxth  05.04.2024, 17:44
@Andreygors

Naja, falls du nach dem wiederholen der Klasse immer noch nicht versetzt wirst, gibt es immer noch die Ausweichmöglichkeit auf eine Real- oder Mittelschule in denen du einen geringeren Abschluss machen kannst.