Habt ihr Cell-Broadcast schon mal im Ernstfall erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, bisher nur Probealarm/ Kein Alarm 83%
Ja, schonmal im Ernstfall erlebt 17%

4 Antworten

Nein, bisher nur Probealarm/ Kein Alarm

Zum Zeitpunkt des letzten Probealarms hatte ich noch mein altes Smartphone, dieses war noch nicht in der lage solche Meldungen zu empfangen. xD

Nein, bisher nur Probealarm/ Kein Alarm

Nein, noch nicht. Selbst die Probealarme habe ich nicht mitbekommen, weil ich da in der Schule war und mein Handy im Flugmodus war.

Ja, schonmal im Ernstfall erlebt

Ja, unter den Alarmen war schon mindestens ein echter Alarm mit dabei.

In Lübeck kommen gerne mal die beiden Flüsse hoch, die die Innenstadtinsel umgeben.

Kannst dir ja denken, was das für die Insel bedeutet, wenn der Pegel zu sehr steigt. :)

Ich wohne weit genug weg, dass mich das zwar nicht betrifft, aber nahe genug dran, um die Meldung zu kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ForumLibhaber
Fragesteller

Heute auch?

Wir sind abgesoffen!

Franky12345678  02.06.2024, 02:44
@ForumLibhaber

Nö.

in Lübeck war strahlend blauer Himmel und die Trave hat, soweit ich weiß, keinen kritisch hohen Wasserpegel. Jedenfalls habe ich noch nichts davon gehört, dass die die Tage hochgekommen ist.

Nein, bisher nur Probealarm/ Kein Alarm

Das ist auch gut so. Darf gerne so bleiben.