Habt ihr bei euch bereits Winterferien (2023)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja-> Bundesland 73%
Ich bin im Jobleben und kriege keine 20%
Nein-> Bundesland 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja-> Bundesland

Die Rollläden in der Nachbarschaft sind bis 13Uhr geschlossen, ein sicheres Zeichen für Ferien.

Woher ich das weiß:Recherche

"Die Weihnachtsferien in Deutschland beginnen 2023 frühestens am 21.12. und dauern je nach Bundesland bis zu 13.1.2024. Heiligabend und Silvester liegen in diesem Jahr auf einem Sonntag, entsprechend schließen sich die Weihnachtsfeiertage und Neujahr an."

Mithin sind bereits Weihnachtsferien in jedem Bundesland, wenn man mal davon absieht, dass heute Samstag und der 24. morgen ein Sonntag. Kommen dann noch der 25. und 26 als Feiertage hinzu; da kann's schon sein, dass der offizielle Beginn der Weihnachtsferien erst auf dem 27. liegt.

So z.B. in Hessen, Niedersachsen, Rheinland - Pfalz und Schleswig - Holstein.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/weihnachtsferien-2023-in-deutschland-ferientermine-der-bundeslaender-v4/

Aber gefuehlt beginnen diese Ferien doch immer mit dem Ende des letzten Schultages im Jahr - oder ist das Feriengefuehl heutzutage auch ein anderes, als das aller Generationen vor Dir? 🙂

Bei uns ist es die Weinnachtspause und die ab jetzt bis zum 7 Januar.

Bin aber Student bei uns gibt es keine Ferien

Ja-> Bundesland

Ich wohne auf den Philippinen und bei uns sind es seit dem 16. Dezember 2023 Weihnachtsferien, diese werden am 3. Januar beenden.

Ja-> Bundesland

Gestern gab's Zeugnisse und somit den letzten Schultag im Jahr.

Edit: Komme aus Niedersachsen