Wie habt Ihr das Jahr 2023 empfunden?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Gut, weil… 33%
Schlecht/Mangelhaft, weil… 22%
Geht so/Ausreichend, weil… 20%
Katastrophal/Ungenügend, weil… 20%
Sehr gut, weil… 4%
Befriedigend, weil… 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so/Ausreichend, weil…

Hallo NicoFFFan,

ich vergebe die Note "ausreichend", denn es hätte meinem Gefühl nach so manches anders sein können.

Auch wenn viele Menschen vom wärmsten Jahr seit Aufzeichnungen sprechen, gab es schon gefühlt wärmere Jahre. Wir Menschen orientieren uns da eher am Moment an Stelle einer Statistik.

Geschäftlich hätte ich mir etwas mehr Kontinuität gewünscht - aber es ist oft schwer, eine mögliche Kontinuität von Anfang an abzuschätzen.

Es gab leider nur wenig Gelegenheit für einen Urlaub - auch wenn ich einiges an projektfreier Zeit hatte. Und es hatte mich so manche längere Atemwegsinfektion erwischt.

Nun - es geht weiter - und ich schau mal, was sich in 2024 so alles ergibt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  02.01.2024, 08:54

Hallo NicoFFFan,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Katastrophal/Ungenügend, weil…

Dank einem unfreiwilligen, zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt (Blinddarmbruch), bei dem mich die Ärzte alles andere als menschlich behandelt haben, sind Ängste aus Traumata wieder hochgebrochen, die ich in zwei Jahren Traumatherapie verarbeitet zu haben glaubte.

Aber nein. Es geht mir auf manche Themen runtergebrochen schlechter als je zuvor.

Geht so/Ausreichend, weil…

Es gab 30% an gutes und 70% negatives in diesem Jahr bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Schlecht/Mangelhaft, weil…

solange noch so viel Krieg herrscht empfinde ich jedes Jahr als schlecht :,(

Schlecht/Mangelhaft, weil…

Aus privaten, und beruflichen Gründen ist dieses Jahr einiges (zu viel) passiert.

Das nun alles aufzählen, würde den Rahmen sprengen, und lässt sich auf dem Smartphone auch nicht so dufte abtippen.

Von der Inflation, Politik, und dem Weltgeschehen will ich erst gar nicht anfangen. Darüber könnte man Bücherserien schreiben. 😛