Wie war 2023 für dich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gut 42%
Ok 31%
Schlecht 27%

8 Antworten

Gut

2 neue Hobbys entdeckt, Lieblingsmusik entdeckt, Schule lief gut, viele neue nette Menschen kennengelernt :)

Lief gut bei mir!

Schlecht

Tatsächtlich ein Jahr voller Pleiten, Pech und Pannen.

Zu Beginn des Jahres im Drittversuch "Mathematik 3" durchgefallen - bei einem neuen Dozenten, der knallhart ausgesiebt hat. Ein Jahr vorher wurden selbst die faulsten Studis durchgewinken, aber ich war so dumm und bin nicht zur Prüfung erschienen, weil ich Angst hatte mich mit SARS-Cov2 zu infizieren. Tja, ein ganzes Jahr länger studiert nur um am Ende zwangsexmatrikuliert zu werden.

Innerhalb weniger Tage sterben dann plötzlich völlig überraschend mein Onkel im Schlaf und (etwas weniger überraschend) meine Tante an Darmkrebs.

Am 15. Juli bin ich dann auf dem Christopher Street Day irreversibel schwerhörig geworden, weil ich zu nah an den Boxen gestanden haben
Diese Nachwirkung von 2023 werden mich also bis zum Rest meines Lebens begleiten.

Dazu gab mir dann auch leider mein Crush den Laufpass - beziehungsweise sie hat sich einfach irgendwan nicht mehr gemeldet und ist auch sonst nirgendswo mehr aufgetaucht. Gemeinsame Freunde wundern sich bis heute was los ist. 😅

Achso, ich musste mein Fahrprüfung absagen weil da zufällig der Geburstag meines Crushes war (ebenjene die mich dann abserviert hat) und hab jetzt einen Termin für Mai 2024 bekommen...

Vom ganzen Weltgeschehen (sinnlose Kriege in Europa und drum herum, wärmstes Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnung, fünftes Jahr mit Covid-19) mal ganz abgesehen.

Also irgendwie fällt manchmal alles zusammen. Die letzten drei Tage von 2023 müssen schon exobitant gut werden (ein Lottogewinn) um das Jahr einigermaßen erträglich zu machen.

Gut

Gut. Hobbys relativ oft durchgezogen, mental eine gute Weiterentwicklung hingelegt, Ausbildung weitergemacht und das erfolgreich. Und noch andere Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Ich habe in 2023 pfiel erreicht.

Schlecht

Die ersten 6 Monate 2023 war ich in Haft.

NurEineFrage42  22.12.2023, 19:17

Jetzt hab ich meine Antwort in "ok" geändert. So schlecht war mein Jahr garnicht.. 🥲

Jagsgzv
Fragesteller

Selbst Schuld