Habt ihr aus euren Fehlern gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Andere Antwort 22%
Ne 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Wichtig ist ja auch, erstmal zu erkennen, dass man einen Fehler gemacht hat.

Den gemachten Fehler auch bemerken, einsehen und auch zugeben.

Ich denke schon, dass die meisten Menschen dann auch aus ihren Fehlern lernen.

Andere Antwort

Mit Sicherheit, ja - wobei sich die Fehler in Grenzen halten und der einzige essenzielle Fehler war sich auf andere zu verlassen und dran zu glauben, dass es schon irgendwie gehen wird. So was mache ich schon längst nichjt mehr & habe gelernt, die meisten Dinge mit mir selber abzustimmen.. dann weiß ich immerhin, dass es Hand und Fuß hat und dass es in Ordnung ist für mich und dass es auch wirklich funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeernVomDienst  24.03.2024, 21:45

Verlasse dich auf andere und du bist verlassen. 😉

rotesand  24.03.2024, 21:49
@DeernVomDienst

Definitiv ;-)

Auch die typische Definition des Wortes "Teamwork" passt da ganz gut ins Bild ------> "Toll, Ein Anderer Macht's".

rotesand  24.03.2024, 21:55
@DeernVomDienst

Ich habe relativ früh lernen müssen, diverse Dinge am besten mit mir selber zu klären - passt nicht jedem, eckt immer wieder an. Aber dafür weiß ich, dass es passt und dass es gut und solide ausgeht bzw. dass der Weg an ein Ziel führt, mit dem alle leben können, mich eingeschlossen.

DeernVomDienst  24.03.2024, 22:01
@rotesand

man muss auch mal Kompromisse machen können. Es kann nicht immer alles perfekt sein. Auch mal Aufgaben abgeben und mit dem Ergebnis dann zufrieden sein ( auch wenn´s schwer fällt 😛)

ist auch nicht so einfach

Jein. Bin in eine gewisse Situation geschlittert, wo mein damaliger blamabler Fehler plötzlich als perfekte Lösung gesehen wurde. Also war mein Fehler damals kein Fehler ;-) Wer sollte also aus vorverurteilten Fehlern lernen ? Ich oder die damaligen Unker ? Habe trotzdem gelernt, das es ein Fehler war, seine Meinung frühzeitig zu offenbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hi Stolze777,

Ja. Manchmal habe ich diese Fehler mehrmals gemacht, bis ich daraus gelernt habe, aber ich würde sagen, hauptsächlich ja.

Wie ist es bei Dir?

LG und gute N8!

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ja

Meistens ja. Manchmal bestimmt nicht. Mirneürde für beides aber kein Beispiel einfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich