Verzweifelt, Hobbys, Motivation, Ziele erreichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hobby ist das, was einem gut tut. Und nicht um andere damit zu beeindrucken.

Ich habe mit 15 Trompete gelernt..bin nach zwei Jahr wieder aus dem Chor ausgestiegen und hab mit 30 nochmal das Trompete spielen gelernt. Aus Spaß an der Freude und der Gemeinschaft.

Also. Mach doch einfach das was für gefällt. Völlig unabhängig, ob du nun häkelst, strickst, singst, etwas bastelst oder mit modelliermasse arbeitest. Oder in einen Sportverein gehst

Alles was dir gut tut und dir gefällt.

Hobby ist kein Wettbewerb;-)

Lariana2617
Fragesteller

Dankeee🥹❤️❤️ Das hat mir irgendwie gerade total die Augen geöffnet! Vielen vielen Dank🫶🏻

kugel  24.01.2024, 19:01
@Lariana2617

Freut mich 😘😘

Was glaubst du, wie oft deine Klavier spielenden oder singenden Freundinnen geflucht haben, wenn sie zum Unterricht müssten. Oder wie schrecklich aufgeregt sie vor jedem Auftritt sind 😉

Es gibt so viele schöne Sachen die man machen kann und alles ist Hobby.

Ich bin mir sicher du findest etwas, mit dem du dir gerne die Zeit vertreibst und dir das auch gut tut (damit meine ich jetzt nicht tiktok oder zocken 😉)

Es gibt so viele Musikvereine, die händeringend Mitglieder suchen. Und das ist immer eine wirklich tolle Gemeinschaft.

Lariana2617
Fragesteller
@kugel

Danke!😍☺️ Werde vielleicht mal mit meiner Mutter drüber reden, vielleicht finde ich mir noch was schönes💛 Social Media ist auch so ne Sache die ich vermehrt versuche zu reduzieren, aber man verliert sich so schnell🥴 Daran werde ich definitiv arbeiten!!

Also insgesamt danke ich dir vielmals❤️ Bin irgendwie immer viel zu perfektionistisch an die Sache ran und hab nicht gemerkt, worums bei Hobbys eigentlich geht... Danke Sehr💛

kugel  25.01.2024, 07:05
@Lariana2617

Einsteigertipp: ein schönes Puzzle oder Diamond painting. Ist preislich erschwinglich, toll für graue Tage und du kannst nebenher ne Serie gucken.

Aber du bist gleichzeitig produktiv 😉

Lariana2617
Fragesteller
@kugel

Stimmmmmttt, ich habe sogar noch irgendwo ein Diamond Painting liegen😍 Ich glaube ich mache das heute weiter und währenddessen könnte ich ein Gesangstraining von Youtube machen🤭🤗