Playback?

2 Antworten

Schau dir mal die ganzen Musical-Darsteller an. z.b Starlight Express oder Rocky horror Picture. Die tanzen und haben höchste körperliche Anstrengung. Trotzdem sind die so trainiert dass sie live singen können. Einen ganzen Abend.

Das kann aber nicht jeder. Somit kann man das nie genau sagen. Bei Fernsehshows kannst du fast immer davon ausgehen dass es Vollplayback ist. Proben sind viel zu teuer. Auisnahmen bestätigen da auch die Regel

Woher ich das weiß:Hobby

Das Mikro verrät eher nicht, ob Playback gesungen wird. In der K-Pop-Branche zum Beispiel wird relativ oft live gesunden, mit jeder Mikro-Art.

Kommt einfach auf den Künstler selbst an.

SickBoy2111
Fragesteller

Ok weil ich habe da so eine Diskussion mit einem Kumpel, der sagt, wer so ein Mic anhat singt nie LIVE sondern Playback. Ich war der Meinung dass es nicht so ist aber habe eben kein Beweis.

evilsanha  04.02.2023, 20:43
@SickBoy2111

Wie gesagt, in Südkorea ist das keine Seltenheit. Da wird gelobt, wenn die Künstler live singen, noch mehr Anerkennung gibts, wenn man gleichzeitig tanzt.

BTS wurde schon sehr oft dafür gelobt, wenn du es deinem Kumpel so unbedingt beweisen willst, kannst du drauf verweisen. Sollte man auch durch Recherche finden können glaub ich.