Wie findet ihr Phil Collins?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut 87%
Geht 13%
Schlecht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Verdammt gut, der hats richtig drauf, egal ob Solo, zusammen mit Genesis oder als er noch Drummer bei Brand X war :-). Ich hab alle Alben von ihm und Genesis, und die wo er bei Brand X tätig war. Ich würd sogar sagen er war einer der besten Drummer überhaupt ! Wer übrigens Brand X noch nicht kenn sollte mal reinhören, die Drums von Phil sind unglaublich :

Brand X - Unorthodox Behaviour (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=y9EA90uF7Ek

---------------------------

Brand X - Moroccan Roll (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=0qW3JrfMuMU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin gerade total verwundert das Phil Collins in einer Band bzw. etwas davor gemacht hat. Ich kenne ihn nur wegen die bekannten Lieder von ihm 😅

@Drengr

Wow, gefällt mir sehr! Danke dir für ein Stück musikalische Geschichte 😄

Gut

Hallo, ich liebe seine Musik schon seit Ich sehr klein bin, da meine Mutter mir seine Musik vorgespielt hat. (Bin gerade 15) ich würde dir empfehlen, dieses Lied anzuhören, seine Stimme in diesem Lied ist einfach unglaublich 😀

https://www.youtube.com/watch?v=lobAf9x2Asg

Das Lied wird glaub ich mein neuer Lieblingssong! Vielen lieben Dank für die Empfehlung. Der Song ist mega 😁

Gut

Ein guter Schlagzeuger und auch ein guter Sänger. Leider sind mir viele seiner größten Erfolge musikalisch wie stimmlich zu seicht. Dabei hat er z.B. bei Mama gezeigt, dass er um sein Leben singen kann :)

Höre dir mal "I don't Care anymore" an, seine stimme ist da am ende auf hochleistung ;)

Gut

Einer der besten.

Gut

Mein ganz persönlicher "Hit" von Collins: Wake up Call from Album Testify