Morgen Matheklausur nicht gelernt?

Welches Thema?

ganzrationale Funktionen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh schlafen. Ausgeschlafen kriegst du sicher mehr auf die Reihe als total übermüdet. Da würde ich eher morgen etwas früher aufstehen und nochmal kurz drüberschauen.

Ich verstehe aber wirklich gar nichts. Ich krieg locker eine 6 . Die letzte war schon 5 😭😭

@steineinhorn

hab vor zwei Tagen Bio geschrieben und den Stoff unterschätzt, zu spät mit Mathe angefangen. und bei der letzten war es Faulheit

@KazekageGaara9

Ja gut also selbst schuld.

Ganz ehrlich, dann hör auf hier rumzujammern - das hilft gar nichts. Entweder du schaust dir jetzt noch etwas an und machst Gutefrage oder sonstige soziale Medien dafür am besten zu. Oder du gehst schlafen und schaust dir morgen noch etwas an, oder du schaust dir halt nichts mehr an und ergibst dich deinem Schicksal.

Und sag nicht das du gar nichts kannst, mit der Einstellung kriegst du wahrscheinlich noch weniger hin, als du eigentlich könntest. Irgendetwas hast du sicher aus dem Unterricht mitgenommen. In jeder Klausur gibt es auch einfachere Aufgaben.

Lies die Aufgabenstellungen genau. Nicht verzweifeln. Versuch, selbst wenn du glaubst keine Ahnung zu haben, wenigstens einen Ansatz hinzuschreiben. Mehr als falsch sein kann es nicht, aber wenn was da steht, kann man vielleicht wenigstens Teilpunkte bekommen.

Viel Glück

Vielleicht sagst du einfach du bist krank und wenn deine Eltern dich nicht zu Hause lassen versuche es mal ehrlich, sag ihnen das du morgen eine arbeit schreibst und nix gelernt hast und ob sie dich vielleicht zuhause lassen könnten damit du dir den Tag Zeit nimmst zum lernen. Wenn das nicht klappt empfehle ich dir einmal anzuschauen was morgen in der Arbeit vorkommt, was du schon kannst und was nicht. Du kannst dir eins oder zwei Videos auf Youtube anschauen die dir vielleicht helfen das Thema zu verstehen. Es ist aber wichtig das du auch noch schlaf kriegst also bleib nicht zu lang wach. Wenn du alles kurz durchgegangen bist, gehst du schlafen und ruhst dich erstmal aus. Am Morgen wenn du auf dem Weg zur Schule bist kannst du nochmal kurz alles durchgehen und dann kannst du nur hoffen das was in deinem Kopf sitzen geblieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht gut, aber sei "krank". Nutze dann aber den ganzen Tag, um zu lernen.

Ich bin heute schon Zuhause geblieben um zu lernen habs aber nicht gemacht weil ich faul bin und ich will die eigentlich weg haben aber meine letzte Klausur war schon 5 :/ Und die Nachschreib Klausuren sind meistens noch schwieriger

Hey Du,

Nein nicht durchmachen, sonst bist du morgen total fertig und kannst dich erst Recht auf nichts konzentrieren. Lieber schlafen als für etwas zu lernen, was wahrscheinlich eh nichts mehr bringt. Ich spreche aus Erfahrung. Hatte in Mathe 2 Punkte auf dem Zeugnis und habe trotzdem ein sehr gutes Abi.

Wie ist ein einser Schnitt mit 2 Punkten in Mathe möglich?

@Helmut3445

Ich hatte mehrmals 15 Punkte auf dem Zeugnis, das hat es dann ausgeglichen

Ich persönlich würde durchmachen...

Ich mache das oft, auch wenn ich müde bin, dann hilft nur noch Pre Workout/viel Kaffee oder irgendwas mit Koffein. Ich kann jetzt nicht einschätzen was "extrem müde" für dich bedeutet, aber ich glaube dass du mit vorbereitung und keinem Schlaf trotzdem das bessere Ergebnis erziehlen kannst als wenn du jetzt ohne lernen schlafen gehst und morgen kurz drüberschaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung