Habt ihr auch Erinnerungen an Verstorbene die euch geprägt haben? Gibt es etwas worüber ihr manchmal gerne noch mit ihnen sprechen wollt?

9 Antworten

Meine Eltern sind schon sehr lange verstorben. Beide verstarben zu Hause in meinem Arm. Post mortem waren beide noch 24 Stunden zu Hause, in ihrer gewohnten Umgebung, ehe der Bestatter kam. So konnte ich die letzte Nacht mit meinen Eltern verbringen. Die Zeit zwischen dem Tod und der Bestattung kommt nie wieder.

Der Schmerz war unerträglich, aber mit den Jahren geht man mit der Trauer anders um. Diese bleibt immer präsent, nur in anderer Form und es wird nie mehr so werden, wie es einmal war. Meine Eltern leben in meinem Herzen mit Liebe und Dankbarkeit weiter!

Schön wäre es, wenn beide noch leben würden!

Ich hätte gerne meinen Opa kennengelernt. Er ist leider kurz vor meiner Geburt verstorben… 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 15 und muss mitreden… ✨Abonniere doch meinen YT Kanal!✨

Bei meiner Oma war es auch so. Sie wusste dass es soweit war und hat es mir auf ihre Art mitgeteilt. Leider habe ich es damals nicht verstanden. Ich musste dann auch wieder nach Hause, weil ich noch einiges erledigen wollte. Es ärgert mich bis heute... Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an den Tag zurück denke. Anstatt einfach länger bei ihr zu bleiben, zu merken was sie mir durch die Blume sagen wollte, bin ich nach Hause gefahren. Im Nachhinein war nichts davon wichtig. Alles andere hätte warten können. Zwei Tage nach meinem Besuch ist sie gestorben.

Aber so ist es immer. Im Nachhinein denkt man immer darüber nach, ob es genug war, was man hätte besser machen können und was man noch alles sagen wollte.

Ja an meinen Opa ich nannte ihn Schmiede Opa denn er hate eine Schmiede! Er war mein Liebster Opa und er brachte mir viel bei er hatte mir auch viel gegeben und vertrauen gezeigt!
Ich bin heute noch Traurig das er es nicht mehr erlebt hat wie es mir heute geht!
Aber ich selbst hab manch mal das Gefühl das er es weiß.
Was ich ihn fragen wollte wäre ob er Stolz auf mich ist wie ich mich gemacht habe!

Wenn ich gerne besser kennen gelernt hätte wäre seine Frau also meine Oma ER sagte immer sie wäre wie ich gewesen!
Die beiden waren die einzigen die mir viel Liebe gegeben haben. Außer meine Eltern aber die Leben noch

Und glaubt ihr das Verstorbene uns auf irgendeiner Art etwas mitteilen wollen und mit uns weiter im Kontakt sind?

Auf jedenfall. Meine Mutter und mein Mann sind bereits verstorben und der Kontakt bricht nicht ab.