Welche selbst eingebrockte Suppe durftet ihr zuletzt ärgerlich auslöffeln?
1 Antwort
Bei mir auf Arbeit hat das System, mit dem wir arbeiten, die Funktion, die Rechnungsstellung zu halbautomatisieren, wenn man die entsprechenden Einstellungen vornimmt. Bei einem Kunden hatte ich irgendwann Mitte März eine “leere” Einstellung entdeckt, d. h. sie existierte zwar, aber sie hatte quasi keinen Inhalt. Ich hatte angenommen, dass das irgendwie ein Fehler oder Versehen sein muss, und hab die Einstellung kurzerhand gelöscht. Fast forward zwei Monate später hat sich herausgestellt, dass diese Einstellung dazu da war, das System explizit davon abzuhalten, für diesen Kunden eine automatisierte Rechnungsstellung vorzunehmen. Ist natürlich zwei Monate niemandem aufgefallen und natürlich haben sich seit 2 Monaten um die 100 Sendungen angehäuft, in den das System fälschlicherweise eine Rechnung erstellt hat. Ich musste mich einzeln durch die 100 Akten klicken und die Rechnungen manuell löschen :o) Meine frühere Ausbilderin hätte gesagt: „Das kommt davon, wenn man einfach irgendwas „annimmt“. Never assume!“