ab welchem alter durftet ihr euch schminken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ab 14/15 53%
ab 12/13 27%
ab 16/17 20%
Dibo123y  16.01.2023, 00:03

wieso muss man sowas fragen? sind schminksachen nicht frei verkäuflich?

anyone474ryyy
Fragesteller

manche haben strenge eltern halt

9 Antworten

ab 12/13

meine eltern hatten prinzipiell nie etwas dagegen. ich habe mit 13 angefangen mascara zu benutzen und es war für sie in ordnung. ich denke aber, dass sie durchaus etwas dagegen gehabt hätten, wenn ich mit 10/11 jahren schon geschminkt durch die gegend laufe :).

ab 14/15

Ich hätte früher eigentlich schon gedurft, aber ich hatte nie wirklich Interesse daran. Ich finde es aber gut wenn man nicht zu früh anfängt. Concealer zum Beispiel finde ich okay da ich das Gefühl kenne wenn man sich für seine Pickel schämt. Concealer trocknet die Pickel ausserdem ab was mir bei meiner Haut sehr geholfen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ab 12/13

Sogar ab 11 weil ich Pickel undso bekam, bereue es nicht, da ich mich jz sehr gut schminken kann

War meinen Eltern egal, lag an mir dass ich es nicht früher wollte. Aber mache es auch so nicht wirklich und wenn, dann nicht auffällig

Es gab nie Regeln ab welchen Alter man darf man durfte immer ich wollte aber nie