durftet ihr auf der schule, wärend der Hofpause, mit Schneebällen werfen.?

14 Antworten

Hey!

Nein durften wir nicht. Mussten oft genug deswegen die Hausordnung abschreiben.😂

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, durften wir nicht, übrigens "unzwar" ist kein Wort.

Ja durften wir, die Pausenaufsicht hat sogar manchmal mitgemacht.

unzwar durften wir das schon.

Trissitan2305
Fragesteller

wir damals nicht wir haben immer ärger bekommen ''ja da könnte ja ein stein drin sein'' XD so ein müll

ichbinich2000  23.09.2022, 02:25
@Trissitan2305

Kenne tatsächlich einen, der so einen Schneeball mit Stein abbekommen hat... die Narbe sieht man heute noch.

Kinder sind dumm. Dass Lehrer da nicht die Haftung übernehmen, versteh ich voll. Würdest du auch nicht wollen.

Das Schneeball werfen war auf allen Schulen die ich besuchte verboten. Bei einigen Lehrern war sogar der Versuch (Schneeball in der Hand) strafbar.
Trotzdem machten wir es und schrieben fleißig die Hausordnung ab ;-)

In der BFS auf einer Beruflichen Schule (ab 9. Klasse) gab es in einer längeren Pause in fast 5 Minuten Rhythmus die Durchsage, dass "das Werfen von Schneebällen nicht gestattet sei".
Als wir nach der Pause wieder in unseren Klassenraum gingen, meinte unser Lehrer wir sollen unsere Jacken anlassen, "wir gehen jetzt raus und machen eine Schneeballschlacht". Zuerst dachten wir, der Lehrer will uns [veräppeln] und er habe was anderes vor.
Aber er ging mit uns auf die große Wiese vor dem Schulgebäude, direkt vor der Fensterfront. Dann begannen wir wirklich eine wilde Schneeballschlacht. Es dauerte nicht lange und an den Fenstern schauten uns einige Klassen zu. Nach gut 10-15min. beendeten wir die Schlacht und gingen zurück in unsere Klasse.
Vermutlich war unser (älterer) Lehrer auch genervt von den vielen Durchsagen in der Pause...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung