Habt ihr Angst das die AFD an die Macht kommt bzw an stärke noch zunimmt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein es würde mich sogar freuen 41%
Nein keine Angst nur Bedenken 28%
Ja hab ich 15%
Andere 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Es ist mir egal. Sie müsste sich beweisen und das ist schwieriger als mit dem Finger auf andere zu zeigen. 😊

55yxc  09.10.2023, 19:23

Was die Altparteien nicht hinkriegen und statt dessen lieber den Finger nehmen.

Andere

Ich glaube nicht das die Afd noch weiter zulegen kann, die Hochwassermarke ist erreicht.

Ihr größtes Thema, Flüchtlinge/Migration wird mittlerweile auch von den anderen Parteien aufgegriffen und auch Europaweit ist da mittlerweile Bewegung drin.

Die unsäglliche Genderthematik wird auch immer leiser und weniger. (Gott sei Dank)

Und wenn die Leute mal merken das Windräder, E-Autos und Wärmepumpen Deutschland nicht untergehen lassen wird das schnell wieder weniger.

Nein keine Angst nur Bedenken

Die AFD ist zur Zeit der Sand im Getriebe der renommierten Parteien. Sand hat's gebraucht, vielleicht nicht diesen, aber Sand. Ohne Druck kein Veränderung. Natürlcih kann niemand ernsthaft glauben, dass mit AFD alles besser und schöner würde in Deutschland. Einfach anders schlimm, oder anders unbequem.

Es brennt allen Ecken und Enden, gute Lösungen scheitern an Gegenwinden von vielen Seiten. Wir murksen uns wankend, palavernd, voller Notlösungen in eine sehr unbequeme Zukunft aus Rettungsringen und Schulden...

Andere

Irrelevant. Wär dann einfach nur wieder mal eine eher konservative Regierung. Paar Jahre später kommen dann wieder andere. Und die CDU der 80er/90er war sowieso um einiges härter drauf, als die AfD.

Wir haben ein sehr sicheres System entwickelt, das so etwas wie 1933 nicht mehr möglich macht. Heute könnte man auch Hitler zum Kanzler machen - und ihm wären die Hände gebunden, denn an Bundesrat und Bundestag vorbei geht nichts.

Und wenn man das System abschaffen will, steht alles an Staatsmacht von Polizei bis Bundeswehr vor dem Reichstag.

Nein es würde mich sogar freuen

Denn sie hat viele gute Ansätze und mehr Durchsetzungskraft als ein Scholz, mehr Integrität als eine Faeser und mehr Durchblick als Bärbock/Habeck. Die AfD auszubuhen, obwohl sie noch gar nicht an der Macht war, noch garnicht zeigen konnte, was sie drauf oder auch nicht drauf hat, das sagt doch schon wie voreingenommen und antidemokratisch viele sind.

Wer der AfD, die eine demokratisch gewählte Partei ist, das Recht hierzu abspricht, ist selbst ein Antidemokrat und betrügt echte Demokraten um ihr Recht.