Habt ihr Abitur gemacht?

6 Antworten

Ich habe für die Mathematik-LK-Prüfung sehr viel gelernt. Wann genau vorher ich angefangen habe, weiß ich nicht mehr. Für die Deutsch-LK-Prüfung habe ich kaum gelernt, da war ich per se immer gut auf alles vorbereitet. Gleiches galt für die schriftliche Musik-GK-Prüfung. Für die mündliche Prüfung in Religion habe ich mich dagegen sehr intensiv vorbereitet, da da streng genommen alles drankommen konnte, wenn ich mich recht erinnere.

lg up

Fachabitur, ja.

Wie viel? Eines.

Gelernt habe ich im Unterricht, nichts außerhalb davon gemacht.

  • Ja
  • Lernen begann mit 0 und endet niemals.

Ich habe damals einfach kontinuierlich gelernt. Für Englisch und Französisch konnte ich kurz vor dem Abitur nicht mehr viel tun. Entweder man kann es, oder man kann es nicht. Nur den Grund- hnd Aufbauwortschatz bin ich durchgegangenm

Für mein drittes Abiturfach "Biologie" habe ich mehr gelernt. Wann ich da konkret angefangen hatte, weiß ich nicht mehr. Ich schätze ein paar Monate vorher.

Mit hängen, würgen und Wiederholung das Fachabi. Ich habe einfach keine Disziplin um da zu lernen deshalb habe ich auch nicht studiert.

Heute arbeite ich seit über Jahren im gelernten Beruf und bin damit auch zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung