Haben Schüler während einer Notenkonferenz frei?

6 Antworten

Das muss doch im Voraus bekannt gegeben worden sein- entweder über einen Elternbrief zu Beginn des Schuljahres (Jahresterminzettel) oder über die Homepage der Schule.

Ansonsten einfach den Lehrer fragen. Wir können das hier nicht wissen

Das ist unterschiedlich zb wen eurer Lehrer daran teilnehmen habt ihr eher frei aber wen die das nicht Dan tun Dan habt ihr normalen unterricht!

Euer Klassensprecher soll euren Klassenvorstand (DE: Tutor) fragen ob ihr frei habt oder nicht. Wenn der Klassenvorstand nicht da ist, dann den Direktor fragen. Sollten alle Stricke reißen, dann geht einfach alle miteinander um 14 Uhr nachhause. Punkt fertig aus. Sollte dann trotzdem Unterricht gewesen sein, sagt ihr einfach ihr dachtet es wäre kein Unterricht aufgrund der Notenkoferenz. Wenn gar keiner da war, kauft man das euch auch ab. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr keinen Infoscreen oder einen Vertretungsplan? Wenn da nichts draufsteht, dann habt ihr ganz normal Unterricht.

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich und sollte eigentlich durch euren Klassenlehrer kommuniziert werden.

Fogged
Fragesteller

Er hat leider gar nichts dazu gesagt

Also abwarten und Tee trinken

number11  23.01.2020, 09:24
@Fogged

Wartest du im Leben immer darauf, dass Leute zu dir kommen, wenn DU etwas von ihnen willst? Wie wäre es mal mit nachfragen??

Fogged
Fragesteller
@number11

Stand doch erst heute aufm Plan, dass Notenkonferenz ist. Außerdem waren wir dann auch heute fragen, wusste einer vom anderen nichts. Die Sekretärin meinte, wir haben Unterricht, was sich dann aber nicht bestätigte, da die Lehrerin doch auf der Konferenz war.