Haben Piloten bei Boeing mehr Freiheit als bei Airbus?
Und was mögen die meisten Piloten lieber also ich rede jetzt nur von Passagierflugzeugen
5 Antworten
Im Linienverkehr, egal ob Fracht oder Passagiere denke ich mal wird das nicht viel ausmachen. Da ist es denke ich mal egal. das ist wie beim Busfahren. egal ob du Mercedes oder MAN fährst.
Ich glaube, wäre ich Pilotin würde ich lieber Fracht fliegen. Seit 2001 sind die Zeiten, wo man auf Tuchfühlung mit den Passagiren gehen konnte vorbei. und Fracht beschwert sich nicht über etwas holperigere Landungen oder Turbolenzen.
Ich denke nicht, dass hier jemand die Freiheiten kennt, die den Unterschied zwischen den beiden Herstellen ausmachen.
Es dürfte gar nicht so viele Piloten geben, die das beurteilen können.
Schließlich legt sich ein Pilot nach (oder auch bereits während) der Commercial-Ausbildung auf ein sog. Flugmuster fest.
Ob die dann jemals eine andere Marke fliegen? Eher unwahrscheinlich.
Also Pilot funktioniert es nur selten, dass du in deiner Laufbahn nur ein Modell durchgängig fliegen wirst.
Hallo!
Das was du sagst ist richtig. Diese Beiden großen Flugzeughersteller fahren oder (Fliegen 🥲) zwei unterschiedliche Wege. Airbus setzt sehr viel auf Technik und modernste Systeme die sehr viel übernehmen. Boeing setzt mehr auf den Menschen und weniger auf Digitale Systeme. So müssen Airbus-Piloten gar keinen Sinkflug vor dem Zielflughafen einleiten, das übernimmt ein System. Ebenfalls die Bremsklappen werden beim Landen Automatisch aktiviert. Bei Boeing nicht. Deshalb behaupten Boeing Piloten gegenüber Airbus Piloten sie würden noch richtige Flugzeuge fliegen.
Was die Piloten lieber mögen weiß ich nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Das sind Hersteller. Die haben vielleicht ein paar Testpiloten. Die Piloten im Linienverkehr sind Angestellte der Fluggesellschaften. Das sind deutlich mehr als Maschinenhersteller + werden mit Sicherheit verschiedene Konditionen in ihren Arbeitsverträgen haben.
Fluggesellschaften kaufen Maschinen bei Herstellern + stellen Piloten ein, die sie dann - für die Gesellschaft - fliegen sollen.
Das wird sich kaum unterscheiden je nach dem was bei dir Freiheit bedeutet - alle Piloten in einer Fluggesellschaft üben im Endeffekt die gleiche Position aus. Das wird sich zwischen den Airlines unterscheiden - aber nicht zwischen Musterungen
Ich meine bei boeing flugzeugen