Haben Mädchen einen Vorteil in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Minimal 30%
Nein 30%
Ja 20%
Sonstiges 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich denke schon, ja. Das auch kein Unfug, sehr geachtete Wissenschaftlicher mahnen schon länger, dass die Schule gegenüber Jungs ungerecht ist.


Brain300  22.05.2024, 17:19

Interessante Aussage, glaube ich dir! Hast du Links zu Studien oder Artikeln dazu?

0
Brain300  22.05.2024, 17:29
@Ifosil

Das passt mir nicht in mein Weltbild? Dann war mein erster Satz wohl zu unglaubwürdig haha

Bin selbst Schüler, männlich. Bei gewissen Lehrern und auch Lehrerinnen sieht man immer wieder dieses pädagogisch und auch zwischenmenschlich total inkompetentes und falsches Verhalten. Es heißt dann ja immer, wenn so etwas angesprochen wird, dass das subjektive falsche Empfindungen von Schülern mit dem Drang nach Aufmerksamkeit wären, deshalb habe ich gefragt…

Schön, dass du aber zum einen so scharfzüngig/leicht aggressiv und doch gut informiert ins Gespräch startest - cooler Stil haha

Und nein, keine Ironie…

0
Ifosil  22.05.2024, 17:34
@Brain300

Sry dafür, ich nahm an, wie 99 % der Fälle, dass das wieder so eine Antwort ist "Ach was, Männer und Jungs sind doch priviligiert" und ja, dass ist leider wirklich der Fall. 99 % streiten das ab, was ich sagte. Das Video ist sehr interessant und zeigt auf, warum überhaupt Männer gerade so Probleme haben.

Denn die Wahrheit ist, die leider niemanden interessiert, dass Jungs/Männer gerade mehr das diskriminierte Geschlecht sind. Dafür sind wir aber als Gesellschaft Blind, weil der reine Opferstatus bei den Mädchen/Frauen liegt.

1
Minimal