Wann hat die Pubertät bei euch angefangen?

EugeneHKrabs  13.01.2023, 14:48

Und bei dir?

Nic1312
Fragesteller

Ich denk so mit 12

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 12, ich war körperlich extrem frühreif und hatte bereits Ende 13 den Körper eines überdurchschnittlich kräftigen, erwachsenen Mannes plus Schnauzer. Ich war mit 13, 178 cm groß und bin jetzt mit 28, bei 183 cm.

Der Nachteil war nur das ich dafür ein relativ kindliches Gemüt hatte und mich zum Beispiel erst mit 15 wirklich für Mädchen interessierte.

Körperlich also mit 12, geistig erst so ab 14.

Angefangen mit ersten Anzeichen mit 9 Jahren (z.B. erste Schamhaare), wirklich "sichtbar" und stärker wurde es dann mit 10 und 11 durch Periode und Brustwachstum.

Mit 9 tatsächlich schon. Die ersten Anzeichen waren mein Brustwachstum und die Haare an Achseln und Schamhaare, die so langsam in dem Alter sichtbar wurden.

Meine erste Periode hingegen ließ länger auf sich warten. Da war ich 13.

Mit 10. Von 10-15 sagen meine Eltern, war ich anstrengend danach war ich gut aushaltbar

Ich weiß es nicht wirklich so richtig gemerkt habe ich es erst mit ende 13.

(bin 14 und m) Habe angefangen mich immer mehr für mädchen zu interresieren und habe mein style geändert was ein junge in dem alter halt macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung