Ist es schon Diskriminierung, wenn ich mir eine Beziehung mit einer behinderten Person aufgrund der vielen verbundenen Herausforderungen nicht vorstellen kann?

12 Antworten

Nein. Wie du schon sagst, gibt es dabei eben so viele Herausforderungen. Und wenn man im Vorfeld schon das Gefühl hat, man ist diesen Herausforderungen nicht gewachsen, sollte man so eine Beziehung meiner Meinung nach auch nicht eingehen. Hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

Diskriminierung wäre eher, wenn du sagen würdest, ein Mensch mit einer Behinderung hat keine Beziehung verdient. Was natürlich Schwachsinn ist.

nein

du musst dir auch nicht mit allen Menschen die du siehst Sex vorstellen müssen

Beziehung ist etwas so persönliches, dass da keine Diskriminierung denkbar ist. Es geht ja nicht darum, ob du jemandem einen Job gibst sondern darum eine Liebesbeziehung einzugehen. Dafür kommen ja nur ganz wenige Menschen überhaupt in Frage und die müssen 100 Prozent deinen Vorstellungen entsprechen.

Nein. Diskriminierung wäre es wenn du sie runter machst

nein,

solange du für dich sprichst und nicht sagst, Weil du so und so bist, ...

sondern:

"Weil ich angst vor .... habe" "damit nicht umgehen kann"

und so weiter.

Machst du es wie user017262 ist es diskriminierend