Haben Läden am Montag und Dienstag auf?

7 Antworten

Ihr habt erst am Mittwoch Feiertag, also sind die Läden an beiden Tagen offen.

Ist wirklich so simpel, wie es klingt...

Aber stell mal die Quelle Deiner Aussage ( "ich hab gehört" - hast Du ? ) in Frage.

Rolf42  27.10.2023, 18:19
Ihr habt erst am Mittwoch Feiertag, also sind die Läden an beiden Tagen offen.

Da irrst du dich.

Mittwoch (1.11., Allerheiligen) ist in Deutschland nur in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland Feiertag.

Brunnenwasser  27.10.2023, 18:22
@Rolf42

Ach herrje, da hast Du vollkommen recht. Hatte in der Frage tatsächlich NRW gelesen.

Ja extra für dich schau mal auf den Kalender ich glaube es ist Weihnachten

Der 31.10. ist in Niedersachsen (und acht weiteren nord- und ostdeutschen Bundesländern) ein Feiertag (Reformationstag), die Geschäfte haben geschlossen.

Am Montag ist ein ganz normaler Tag

Am Dienstag ist Reformationstag aber nicht überall und am Mittwoch ist Allerheiligen aber auch nicht überall

Am Montag und Dienstag haben die Supermärkte ganz normal auf nur am Mittwoch nicht (zumindest in Baden Württemberg) wegen Allerheiligen

Vennesla  27.10.2023, 17:41

In Niedersachsen und einigen anderen Bundesländern ist der 31.10. Reformationstag ein Feiertag.