Haben Frauen es besser im Leben als Männer?

7 Antworten

Da ich nicht weiß, wie das Leben eines Mannes so ist - bin Frau - vermute mal: gibt weder ein ja noch ein nein! Beim Blut spenden dürfen Männer alle 2 Monate spenden, Frauen alle 3 Monate, Männer haben einen anderen Körperbau als Frauen, sollten mehr körperlich können als Frauen, aber vermute: Frauen können fast das Gleiche leisten wie Männer, werden aber oft benachteiligt wegen Job bekommen.Wieso sollten es da Frauen besser haben? Denen ist es gegeben Kinder zu bekommen, Männer müssen da aber auch was dazutun..

Manchmal denke ich: Mann sein muss super sein! Mein Vater lebte länger als meine Mutti, Opi überlebte Omi, also da ist schon mal die Regel außer Kraft gesetzt..Gibt immer verschiedene Möglichkeiten, sich das Leben schön zu machen, lange zu leben.

Männer sind also in gewissen Bereichen besser dran als Frauen, Frauen umgekehrt auch, also ich verallgemeinere mal nix: beide Geschlechter sind gut dran!

Das kommt vermutlich auf die Religion, Kultur und das Land an.

Männer sind selber Schuld, dass sie früher sterben.

Schlechterer Lebenswandel und die gehen später zum Arzt. Meist eher zu spät.

terminierertot  05.11.2023, 17:11

In der Tat. Ich bin Krankenpfleger und sehe es immer wieder. Männer sind, anders als viele glauben, genetisch nicht benachteiligt. Männer leben einfach weit ungesünder (im Schnitt) und machen fairerweise auch gefährlichere Arbeiten.

Wintermadl  05.11.2023, 17:14
@terminierertot

Und deswegen leben (oh Wunder) Männer in einer Ehe bzw. einer Beziehung länger als Single Männer. Weil die Frauen auf ihre Kerle achten.

Alleine schon weil sie im Durchschnitt 5 Jahre älter werden als Männer?

Dann schau dir mal die letzten 5 Jahre der Menschen ganz genau an und dann beantworte dir die Frage ganz leicht selbst.

Zudem könnten Männer daran ja etwas ändern, aber die verzichten vielleicht bewusst und freiwillig auf die letzten 5 Jahre. ;-)

Nein.

Schwangerschaft und Menstruation können sehr unangenehm sein. Außerdem werden Frauen öfters mit Vergewaltigung und sexuelle Belästigung konfrontiert.

Frauen haben es definitiv nicht leichter als Männer.