Haben Frauen ein besseres Gedächtnis für Errinerung als Männer?

3 Antworten

Man erinnert sich an die Dinge gut, die einen besonders beschäftigen. Da kann es Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen geben. Vielleicht erinnern sich die Frauen, von denen Du sprichst, an Dinge, die Dir unwichtig sind. Deshalb haben sie kein besseres Gedächtnis, sondern nur den Fokus auf andere Dinge gelegt.

Ein besseres Gedächtnis für die Erinnerung…also ob sie sich besser daran erinnern können, dass sie eine Erinnerung haben. Interessant.

Aber Spaß beiseite. Die Fähigkeit etwas zu memorisieren ist bei beiden Geschlechtern gleich, Männer tendieren nur eher, sich strukturell an gewisse Dinge zu nähern, während Frauen einen anderen Blick haben (emotionaler sind). Demnach sind auch die Erinnerungen von beiden Unterschiedlich in ihrer Färbung.

Wüsste ich denke net das sowas mit denn Geschlecht zu tun. Kenne auch jemand der sachen von 5 jahren weiß