Haben ein Schwerbehinderter oder ein Baby Würde?

2 Antworten

Kant.... Okay, also..... zu seinen Lebzeiten war wer die Hauptbezugsperson für ein Baby? Die Mutter.

Solange ein Kind noch im Babyalter ist, also absolut hilflos und auf die Versorgung und den Schutz durch andere angewiesen ist, übernimmt also die Mutter die stellvertretende Rolle ein. Sie ist dann dafür da das zu übernehmen was das Baby selbst noch nicht kann. Die Autonomie erlangt das heranwachsende Kind Schritt für Schritt im Laufe der Entwicklung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten.

SyntaBLE
Fragesteller

Schreibt das Kant?

Rockige  01.05.2022, 20:39
@SyntaBLE

Nein, das "schreibt" die damalige Denkweise über die Aufgabe der Frau in ihrer Mutterrolle ....

und ansonsten ist das die Grundessenz aus dem Bereich Pflege und Erziehung (auch in den heutigen Zeiten)

SyntaBLE
Fragesteller
@Rockige

Danke, aber ich brauche die Information auf Basis von Kants ethischen Schriften für den Philosophieunterricht.

Jeder Mensch hat die Menschenwürde.

Egal wie alt und wie autonom.

SyntaBLE
Fragesteller

Schreibt Kant das?

Interesierter  30.04.2022, 21:30
@SyntaBLE

Das ist mir ziemlich egal.

Wenn Kant das wirklich geschrieben hat, war es eben Mist.