Haben die Kurden und die Palästinenser das gleiche Leid?

2 Antworten

Kurden und Palästinenser verursachen Leiden und leiden.

Die Palästinenser werden unterstützt, weil sie es fertig gebracht haben, den Konflikt als Auseinandersetzungen zwischen Juden und Muslimen darzustellen. Unterstützt man sie in ihren Forderungen, dann kostet das die Muslime fast nichts. Ausser zum Beispiel die 30 Millionen Militärhilfe des Irans an die Organisationen im Gazastreifen. Denn die Milliarden, die die Palästinenser an Flüchtlingshilfe erhalten, kommen fast alle aus dem Westen.

Würde man die Kurden für einen eigenen Staat unterstützen, dann müssten diverse muslimische Länder Gebiete abgeben. Doch weder der Irak, noch Syrien, noch die Türkei, noch Iran sind dazu bereit. Da man mit diesen Staaten keine Auseinandersetzung möchte, schliessen die Regierungen der anderen islamischen Staaten die Augen, wenn es um das Leid der Kurden geht. Die Muslime in diesen Ländern auch.

Das gleiche wie bei den Kurden gilt auch für die Uiguren. Die wirtschaftlichen Beziehungen zu China sind den islamischen Ländern wichtiger, als das Leid der muslimischen Brüder und Schwestern.

Psychose614
Fragesteller

Schade eigentlich :///. Bin für frieden auf der ganzen welt

Nein es ist da große Unterschiede zwischen Palästinense und kurden bezüglich ihr Konflikte

Psychose614
Fragesteller

Was für unterschiede denn?

Rider214  17.06.2023, 12:39
@Psychose614

Kurden wollen ein eigens Land haben oder zu mindest ein Autonome Region kurdistan diese Probleme betrifft nur die kurden daher können sie keine Unterstützung kriegen

Außerdem wenn die kurden überhaupt ein eigenes lang kriegen können sie vieles in nahen Osten ändern weil die kurdische Erde das alles hat ( ob meer/ Agrarland / Öl/ Flüsse oder auch Handels Wege) da gebe einfach alles

Palästina wollen zwar auch ein Land aber bei deren Konflikt geht es auch um islam zu fast alle Länder in nahenosten sind ja Islamisch geprägt mit anderen Worten alle Menschen wollen den helfen besonders wegen Jerusalem

Und außerdem niemand will nicht Mal 1m Meter Land verlieren

Bodesurry  17.06.2023, 12:42
@Psychose614

Die Kurden haben die falsche Religion, es sind Muslime. Da sie in islamischen Ländern leben, aber eine Minderheit sind, haben sie die schlechteren Karten.

Die Palästinenser als Muslime können sich als Opfer der Juden präsentieren.

Rider214  17.06.2023, 12:46
@Bodesurry

Also wir haben ganz bestimmt nicht die falsche Religion da stimme ich dir als kurde nicht zu xD

Bodesurry  17.06.2023, 13:26
@Rider214

Ich meine damit nicht die Religion an und für sich. Nur wenn die Türkei christlich wäre und die Kurden muslimisch - dann wäre es ideal. Dann hätten man als Kurde politisch gesehen die richtige Religion und viel mehr Unterstützung.