Der Grund wieso kurden so gehasst werden?

Hoegaard  05.02.2024, 12:10

Von wem denn?

Abvgel
Fragesteller

Von der ganzen welt

4 Antworten

Wıe kommst du darauf? Wer hasst denn Kurden? USA, alle westliche Länder, Russland, Griechenland, Armenien, Israel lieben und unterstützen besonders die Kurden, die antitürkisch sind, bis zum geht nicht mehr. Sie werden mit offenen Armen empfangen, wenn sie in diese Länder kommen und um Asyl bitten. Es reicht schon aus zu sagen, "ich bin Kurde" um hier liebevoll empfangen zu werden und werden alle Türe geöffnet. (Sobald sie aber Unfug tun wie z.B. Rauschgifthandel, Kinderehe, Mehrfrauenehe, Zwangsehe, Ehrenmord, Massenschlägerei (alles kurdische Sitten), werden sie plötzlich nach ihren Pässen behandelt und in Medien als Türke präsentiert. Türke hat... Türke ermordete.... Türke wurde erwischt....etc. In diesen Länder leben Tausende PKK-Funktionäre und Terroristen. Auch in der Türkei sind die Kurden sehr beliebt aber nicht die Terroristen und Unterstützer. Sie sind im Parlament, in Regierungen, in Parteien 30-40% vertreten obwohl die Kurden 16-20% der Bevölkerung der Türkei bilden. Mehrere Staatspräsidenten in Vergangenheit waren Kurden. Der beliebteste war Turgut Özal. Auch jetziger Präsidenten-Stellvertreter Erdogans, Cevdet Yilmaz also der zweite Mann der Türkei ist ein Kurde. Einer der beliebtesten Ministern (Außenminister) Hakan Fidan ist ein Kurde. Er wird als Nachfolger Erdogans gesprochen. Es gibt noch zahlreiche Ministern in der Regierung. Stabschef der türkischen Armee Orgeneral Metin Gürak aus Mardin (Südost-Türkei) ist ein Kurde. Meine Frau ist auch eine Kurdin und hasst die PKK Terroristen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abvgel
Fragesteller

Danke dir!!

Weil die türkische, syrische, irakische und iranische Regierung nicht wollen, dass sich in ihren Gebieten ein neuer kurdischer Staat bildet. Die jeweiligen Bevölkerungen sind daher auch oftmals negativ gegenüber den Kurden eingestellt.

> Von wem denn?
Von der ganzen welt

Kurden werden nicht pauschal (oder, wie Du schreibt, "von der ganzen Welt") gehasst. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst.

Und da diese Ausgangsthese schon falsch ist macht eine Frage nach dem "warum" dieser (falschen) These auch keinen Sinn.

Diejenigen, die etwas gegen Kurden haben werden jeweils ihre eigenen Gründe dafür haben (berechtigt oder nicht). Die müsste man dann jeweils einzeln fragen, was sie genau stört.

Wir können nicht in die Köpfe anderer, uns unbekannter Personen schauen. ich persönlich wüsste z.B. keinen Grund warum man Personen aus einem bestimmten Volk pauschal hassen sollte, nur weil sie dem betreffenden Volk angehören.

Abvgel
Fragesteller

Danke!

Hier kann man fast jeden Tag Fragen lesen, warum Kurden nicht gemocht oder gar gehasst werden. Da gefallen sich wohl welche in der Opferrolle. Für Menschen aus Gebieten, in denen Kurden wohnen, kann ich nicht sprechen, aber von den anderen habe ich nie auch nur ein negatives Wort über Kurden gehört.