Habe sie nach einem treffen gefragt und sie hat aggressiv reagiert?
Ich kenne dieses Mädchen seit paar Monate.Wir verstehen uns sehr gut und die Chemie zwischen uns passt.Wir haben schon immer geflirtet schauen uns immer sehr oft an und sie kommt immer in meiner nähe und redet oft mit mir.Und ja,sie gefällt mir sehr.
Nun aber folgendes: ich habe sie seit kurzem nach einem Treffen gefragt.Sie hat abgelehnt und hat mir erst gesagt sie hätte viel zu studieren und dann hat sie mir gesagt sie hat einen Freund.Ob das stimmt oder nicht das weiß ich nicht.Das seltsame dran ist als ich sie nach einem treffen gefragt habe hat sie sehr aggressiv reagiert.Normalerweise ist sie nett und lacht immer.Sie ist ein total anderer Mensch geworden und hat mir gesagt warum ich sie verdammt nochmal nach einen treffen frage und das ich damit aufhören soll.Nachdem das alles passiert ist kam sie nach einer weile wieder in meiner nähe und sagte mir sie möchte nicht das wir uns jetzt ignorieren werden nur weil sie abgelehnt hat und möchte trotzdem Kontakt zu mir haben.In den folgenden Tagen haben wir wieder ganz normal geredet habe mich auch nicht traurig ,beleidigt oder sonst irgendwas gezeigt auch wenn ich innerlich sehr verletzt bin.
Jetzt meine Frage an euch: Wenn ich ihr egal wäre hätte sie mir doch netterweise und höflich gesagt das sie kein interesse an mir hat und das wir nur freunde sind oder...? Warum diese aggressive Reaktion? Kann es sein das sie so aggressiv reagiert hat weil sie Gefühle für mich hat und diese verdrängen muss weil sie einen Freund hat?
6 Antworten
Sie will mit dir nur einfach so befreundet sein und dachte, das sei zwischen euch klar so. Jetzt fragst du sie nach einem Date. Das ist für sie das Überschreiten einer roten Linie! Deswegen die aggressive Reaktion, weil sie enttäuscht war, dass du sie das fragst.
Nicht umsonst hat sie dir gesagt, sie habe einen Freund! Das war ein klares Zeichen, dass sie nichts von dir will. Dass sie hinterher wieder "normal" mirt dir ist, zeigt, dass sie dir verziehen hat und dir nicht mehr böse ist. Und dass du ihr als "normaler" Freund scheinbar wichtig bist.
Hier nicht in einen Diagnose-Modus verfallen. Wir wissen es nicht und können höchstens mutmaßen, wieso sie verärgert war. Fakt ist aber, dass sie ablehnend reagierte. Ob sie einen Freund hat, ist dabei egal. Du hast auf jeden Fall nicht souverän reagiert, wenn du sie danach ignoriert hattest. So einen Korb nimmt man hin und bleibt ungerührt und freundlich. Verhärtete Fronten helfen da nicht weiter. Jetzt wo sie wieder Nähe zu dir sucht, kannst du ja mal versuchen herauszuhören, inwieweit das mit dem Freund stimmt.
weil sie Gefühle für mich hat
Wie kommst du denn auf diese schwache Idee? Nur weil sie nett zu dir war, heißt es ja nicht gleich, dass sie Gefühle für dich hat.
Sie hat halt keinen Bock auf dich und du solltest sie jetzt einfach in Ruhe lassen.
Und warum schaut sie mich immer heimlich an und umarmt mich oft ?
Sie war nicht nur nett zu mir.Sie flirtet mit mir sie schaut mich immer heimlich an und wenn wir zusammen reden sucht sie auch Körperkontakt Umarmung usw...
Du wurdest gefriendzoned und hast gefälligst nicht zu nerven sondern sie ohne Gegenleistung zu bespassen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Frauen aus meinem Bekanntenkreis auch ablehnend reagieren würden, würde ich sie nach einem Treffen fragen.
Obwohl wir uns öfter treffen (Cafe, Bar, beim Einkaufen, Schwimmbad, Sauna u.ä.) und uns nett und freundlich unterhalten, und sie sich teils auch gerne zu mir setzen.
Es ist und bleibt halt 'unverbindlich und (beidseitig) erwartungslos.
So kann man gut miteinander umgehen.
Aber, sobald ein unerwünschtes "mehr" zutage tritt, kann es problematisch werden.