Habe ich mein Wachstum durch Home-Workouts beeinflusst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch mit 3 und 6 Kilo beeinträchtigst du da gar nichts :D

Deswegen brauchst du dir echt keine Gedanken machen. Nur ob du noch größer wirst weiß ich trotzdem nicht hahah

Woher ich das weiß:Hobby – Mache schon viele Jahre Kraftsport.
Devin963
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort :). Ich habe mich nochmal im Internet belesen. Allerdings habe ich, wie es für Sascha Huber Hantel Workouts üblich ist, manchmal echt bis zum Muskelversagen trainiert, was auch an den geringen Pausen in den Workouts liegt. Und dadurch habe ich wahrscheinlich auch nicht immer mit der perfekten Technik trainiert. Aber ich habe mich auch nicht verletzt oder keine Schmerzen gehabt und super Erfolge erzielt. Muss man sich denn verletzen, damit das Wachstum beeinträchtigt wird oder geht das auch ohne Verletzung. LG

Ich habe mit ende 13 Jahren angefangen mit meinen eigenen körper zu trainieren (1-2 mal die Woche Ganzkörper Training.)

Zwischen 14 bis 15, habe ich mit Gewichten trainiert. Mit richtigen Plan(6× die Woche trainiert.)

Jetzt trainiere ich seit 16 bis jetzt 17 Calestenics.

Trotzdem bin ich gewachsen. Ich weiß nicht mehr wie groß ich mit 13 war, aber mit ende 15 war ich ca. 162-164cm. Jetzt bin ich 17 und 171cm. Bin Zwar trotzdem klein, aber es hat das Wachstum nicht beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das Wachstum wird davon nicht beeinflusst. Ist ein alter Mythos.