Sascha Huber?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Er ist gut 77%
Er ist nicht gut 23%

6 Antworten

Er ist nicht gut

Meiner Meinung nach total überbewertet, und mir persönlich ist er zu durchgeknallt und laut. Ausserdem zu viel Werbung für seine Prozis Produkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte David bestätigt
Er ist nicht gut

Finde den Grundgedanken, alle möglichen Leute zum Sport zu bringen sehr gut!

Trainiere selbst aufgrund anderer Ziele allerdings nicht nach seinen Workouts.

Es gibt außerdem noch andere Gründe, warum ich nicht so viel von ihm, besser gesagt von diesen Workouts halte.

  1. Finde ich die Titel zu reißerisch, denn viele Leute versprechen sich dadurch Resultate, die mit diesem Aufwand sehr unrealistisch sind
  2. Hat er mMn zu viele dieser Workoutvideos (siehe Punkt 3), was bei uninformierten Zuschauern für Verwirrung sorgt, da sie nicht einschätzen können, welches dieser Dutzenden Workouts jetzt das beste währe.
  3. Sind einige dieser Workouts sehr ineffizient ("extremes 5 Minuten Bizeps Workout mit Kurzhanteln" oder "extemes 5 Minuten Unterarm Workout mit Kurzhanteln für Zuhause"). An sowas muss ich denken, wenn dicke Leute im Fernsehen erzählen, dass sie 5x pro Woche Sport machen nooffense :)

Spaß beiseite...wer jeden Tag so ein Workout macht, trainiert quasi nach einem >6er Split mit jeweils 5min Trainingsdauer. Da trainiert man sozusagen nach dem Plan eines Mr. Olypias eine halbe Stunde in der Woche. Das ist, als würde man erzählen, man trainiert jetzt für die Tour de France, allerdings hat man sich nur nen beuqemeren Sattel gekauft, weil der alte die Eier abgedrückt hat.

Fazit:

Die Workouts sind gut geeignet, um Interesse am Sport zu wecken oder auch (besonders die >30min Workouts) um sich mit relativ wenig Aufwand fit zuhalten.

Sie ersetzen allerdings kein schweres Trainings mit Gewichten, wenn es um Muskelaufbau geht, noch kann man sich davon erhoffen, einen Körper wie Sascha Huber zu bekommen.

Er ist nicht gut

Erzählt viele dummes Zeug.

Alle seine Workouts von 5-20min sind für die Tonne. Denn in so einer kurzen Zeit ist es unmöglich eine entsprechenden Muskelreiz zu setzen. Muskeln baut man damit also nicht auf, wenn über nur als Anfänger in den ersten Monaten.

Seine 60min Workouts sind ganz okay.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Sirplex
Fragesteller

Thx

maxime2415  17.12.2020, 12:57

Die Workouts sollen primär erreichen, Leute zu irgendeinen sport zu bewegen

Kingmy392  22.10.2021, 11:47

stimmt nicht 20min ist besser als nichts und nach seinem Workouts ist man kaput 30min hast wohl nie sein Workout gemacht

David  22.10.2021, 11:53
@Kingmy392

spielt keine Rolle ob man kaputt ist oder nicht.

Da der Muskel nicht zum Aufbau gereizt wird.

Du bist nach dem Workout ausdauerbedingt im Eimer, nicht weil deine Muskeln überlastet sind.

In 20 min kann man rein biologisch kein Muskel vernünftig reizen, da dieser erstmal 10 min benötigt um überhaupt komplett leistungsfähig zu sein.

Der Sascha weiß das auch, deswegen trainiert er seit 13 Jahren mit Gewichten ( siehe seine alten Video)

Seine Workouts sind nur eine Masche im Geld zu verdienen.

Wenn du das nicht wahrhaben willst, ist das nicht mein Problem.

Jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln.

Er ist gut

Huber ist ne ziemliche Maschine. Aber man muss bei seinen Trainings differenzieren. Er sieht natürlich nicht so aus, weil er immer das "Hometraining" mit ein paar Liegestützen macht, das er vielleicht grad in einem Video beschreibt. Der Typ hat ein Gym im Keller und trainiert entsprechend schwer.

Sicherlich eine gute Adresse, mich nervt allerdings die überschwengliche Art ein wenig, als das ich mir das dauernd reinziehen könnte.

Sirplex
Fragesteller

Ok

David  17.12.2020, 10:02

genau,das ist noch eine weitere Lüge die er ja täglich verkauft.

Wenn man sich Mal seine alten Videos anschaut, sieht man,dass er von Anfang an im Fitnessstudio trainiert.

Nur deswegen sieht er so aus.Seine eigenen Workouts macht er natürlich nicht selber.

deload  17.12.2020, 10:07
@David

Sehe ich nicht so. Er sagt in seinen Videos nicht, dass man davon so aussieht wie er. Zumindest nicht die, die ich kenne. Er bietet einfach Optionen für verschiedene Ziele und probiert verschiedenes aus.

Dass sein jugendliches Publikum den Unterschied der Auswirkungen von einem 200kg Pull Kreuzheben und ein paar Klatsch-Liegestütze nicht erkennt, ist nicht seine Schuld.

Kann aber auch falsch liegen, da ich mir wie gesagt den Kanal nicht wirklich ansehe. Bin nur mal drüber gestolpert.

Er ist gut

Die Workouts sind auf jeden Fall gut um Fit zu bleiben, wenn du allerdings wirklich Muskeln aufbauen möchtest, dann reichen so kurze Workouts nicht.