habe ich mein kaninchen getötet?

14 Antworten

gebe meinen kaninchen in außenhaltung auch kohlrabieblätter oder blätter vom grünkohl. die sind verrückt danach und vertragen es. solltest du jedoch ein kaninchen aus dem zoogeschäft besitzen, können salat oder eben kohlblätter dieses umbringen.

Hey,

Also erstmal.

1.) Kohl kann ein super Kaninchenfutter sein. Es muss nur langsam angefüttert werden, wenn sie es nicht kennen.

Kohl generell macht weder krank noch dick, noch irgendwas...

2.) Ja, du kannst Schuld sein, wenn dein Kaninchen den Kohl nicht kannte und es zuviel davon gefressen hat und es dann an Magen-Darm-Beschwerden gestorben ist.

Normalerweise sieht man das aber, wenn es sich nicht gut fühlt. So ganz plötzlich kippt es davon nicht um.

Wenn du jetzt noch ein Kaninchen übrig hast, hol ihm bitte wieder einen neuen Partner.

Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Liebe Grüße, Flupp

Dein Kaninchen ist wohl natürlicher Weise gestorben!Ich habe meinen Merschweinchen immer ganze Kohlköpfe gegeben und das hatten sie immer überlebt!

steuernweg  13.01.2013, 19:51

nein, kaninchen sollen keine nkohl, das stimmt schon

Flupp66  13.01.2013, 21:06
@steuernweg

Klar können Kaninchen Kohl fressen. Sie müssen damit nur langsam dran gewöhnt werden.

Annemaus85  13.01.2013, 23:38
@steuernweg

Meine Kaninchen bekommen alle Kohl und zwar alle möglichen Sorten, die sie alle vertragen. Und das ist auch kein Zufall, sie sind daran gewöhnt.

Socke200  13.01.2013, 19:51

aber bei tieren ist es genauso wie bei menschen: sie sind alle verschieden. es kann gut sein, dass die einen etwas mögen, was die anderen nicht vertragen.

Kaninchen können von zu viel blähenden Gemüsesorten wie Kohl vor allem bei fehlender Gewöhnung Probleme bekommen. Allerdings sterben die Tiere daran auch nicht sofort. Eigentlich hätte dir auffallen müssen, wenn dein Tier bspw. das Fressen verweigert oder in ungewohnter Haltung (Schmerzen durch die Gase im Verdauungssystem) dasitzt. War das nicht der Fall oder schaust du nicht täglich mehrmals, wie es deinen Tieren geht? Wenn Kaninchen nicht mehr fressen wollen oder apathisch dasitzen, ist das eigentlich immer ein Grund sofort den Tierarzt aufzusuchen.

Wenn du jetzt ein einzelnes verbliebenes Kaninchen hast, brauchst das einen neuen Partner. Kaninchen hält man niemals einzeln.

Hallo ILoveLife :)

Ich denke nicht, dass du dein Kaninchen getötet hast :) Kohlblätter können gutes Kaninchen Futter sein :)

Mach dir keine Sorgen und mein Beileid.

LG Annika :)