Habe ich die Parkscheibe in dem Fall wirklich falsch eingestellt?

4 Antworten

Du hättest Deine Parkscheibe um 8 Uhr einstellen müssen. Du durftest ab 8 Uhr nur 1 Stunde parken,

Eingestellt hattest Du die Parkkscheibe schon richtig zu dem Zeitpunkt, als Du gekomen bist. Jedoch war Deine Parkscheibe um 8 Uhr abgelaufen.

Wenn du die Parkscheibe nur zwischen 0800 und 1800 brauchst, dann stellt man die, wenn man vor 0800 kommt, auf eben 0800. Eigentlich ganz logisch.

Vermutlich sah man hier eine verbotene Absicht. 5 Uhr bedeutet auch 17 Uhr, also 9 Stunden zu viel, folglich Strafzettel.

Gilt für die ausgewiesenen Parkplätze nur eine eingeschränkte Parkzeit – beispielsweise von 8 – 17 Uhr – so kann außerhalb dieser Zeiten ohne Parkscheibe geparkt werden. Wer früher kommt, aber wenigstens bis 8:00 Uhr bleibt, muss 08:00 Uhr auf der Parkscheibe einstellen. Wer nicht sauber einstellt, riskiert auch trotz Parkscheibe ein Verwarnungsgeld.