Habe ein schlechtes Gewissen wegen Frauen?

Odenwald69  23.03.2022, 13:45

und welche Zielsetzung hast du ? das habe ich nicht verstanden..

Flavourbangt
Fragesteller

Ich stelle hier doch eine Frage und will niemandem was erklären

3 Antworten

Du kommst aus dem Teufelskreis wieder heraus, indem du dich nicht mehr scheinbar arrogant verhältst.

Flavourbangt
Fragesteller

Aber dann laufe ich Gefahr dass stattdessen die Frauen arrogant bei mir machen. Ich will ihnen vorsichtshalber schon vorher den Wind aus den Segeln nehmen für den Fall dass sie bei mir eingebildet machen wollen. Ich weiss es ist nicht richtig so zu denken ich muss das irgendwie überwinden. Seit ich geghostet wurde denke ich immer ich befinde mich im Kampfmodus bei sowas

spanferkel14  23.03.2022, 15:24
@Flavourbangt

Du scheinst sehr unsicher gegenüber dem anderen Geschlecht zu sein. Sonst würdest du dir nämlich gar keine Gedanken darüber machen, wer da wem gegenüber arrogant ist bzw. dass überhaupt jemand sich hochnäsig verhält. Ich kann dir nach wie vor nur empfehlen: Lass das! Was erreichst du damit? Gar nichts, denn du vergraulst mit deiner überheblichen Art ja ALLE Frauen, also auch und besonders die netten. - Arroganz und Protzgehabe, das ist die übliche Art von kleinen Vorstadtcasanovas, die außer ihrem Getue nichts zu bieten haben. Halbwegs intelligente Mädchen und Frauen wissen das auch und wollen mit solchen Typen nichts zu tun haben. Also, noch einmal: Lass das! Als natürlicher, sympathischer junger Mann kommst du besser an.

Flavourbangt
Fragesteller
@spanferkel14

Ich bin leider auch etwas schüchtern. Halte eigentlich selbst nicht viel von Machotypen oder so. Aber gerade weil ich sensibel bin täte es mir eigentlich gut wenn ich Frauen finde die sich etwas einfühlsam mir gegenüber verhalten nur die vergraule ich halt leider auch damit wenn ich arrogant tue. Ich denke der Fluch würde sich von selbst auflösen wenn ich mal wieder eine Frau finde die ich liebe aber um eine zu finden muss ich wiedderrum auch vorher schon offener und freundlicher sein deswegen führt wohl kein Weg daran vorbei mein Verhalten zu ändern

spanferkel14  23.03.2022, 15:51
@Flavourbangt

Ja, ich denke schon. Und wenn du auch mal einen Korb bekommst, ist das doch kein Weltuntergang. Es ist doch klar, dass nicht jede Frau, mit der du gern zusammenkämst, zufälligerweise genau auf den Typen steht, den du verkörperst. Du fährst ja wahrscheinlich auch nicht auf alle Frauen ab, die dich anhimmeln. Es braucht halt 'ne Weile, bis der Topf das passende Deckelchen gefunden hat. Manchmal geschieht's aber auch ganz zufällig, man war/ist gar nicht auf Suche, und auf einmal ist sie/er da - du wirst lachen, ich war auf Suche, aber nicht nach ihm, sondern nach ner Wohnung, als ich ihn traf. Genauso kann es dir auch passieren, dass du aus heiterem Himmel auf die Frau stößt, mit der du dann zusammenkommst. Das wird dir aber eher passieren, wenn du dich nicht blasiert und von oben herab verhältst.

Flavourbangt
Fragesteller
@spanferkel14

Freut mich dass du scheinbar glücklich in einer Beziehung bist. Ich finde es vor allem bei einer der Asiatinnen schade weil die echt süss war und mich am längsten angeschaut hat. Die anderen Frauen die ich mit meiner Tour abgewimmelt habe waren halt eher beleidigt und/oder genervt aber die hat irgendwie wirklich traurig und enttäuscht geschaut konnte ich aus dem Augenwinkel deutlich sehen. Und ihre Augen waren echt schön. Ich glaub ich weiss sogar wo sie wohnt und denke dass sie an dem Ort mit ihren Freundinnen öfter spazieren geht aber ich werde es jetzt nicht zu sehr drauf anlegen sie wiederzusehen nach der Aktion will die sicher eh nichts mehr von mir wissen 😅

spanferkel14  23.03.2022, 16:13
@Flavourbangt
Ich finde es vor allem bei einer der Asiatinnen schade weil die echt süss war und mich am längsten angeschaut hat. Die anderen Frauen die ich mit meiner Tour abgewimmelt habe waren halt eher beleidigt und/oder genervt
Ich glaub ich weiss sogar wo sie wohnt und denke dass sie an dem Ort mit ihren Freundinnen öfter spazieren geht

Ich bin jetzt etwas verwirrt, denn so wie du schreibst, klingt es mir immer mehr danach, als ob es sich bei dir und den Frauen gar nicht um Erwachsene, sondern eher um Teenager in der Pubertät handelt. Ist das so?

Flavourbangt
Fragesteller
@spanferkel14

Nein das waren Studentinnen im Alter von 22 bis 24 schätze ich. Also die Asiatinnen. Wir haben hier ein Studentenwohnheim und von da sind die her. Die meisten anderen Frauen waren aber auch meist zwischen 20 und 35. Ich selbst werde in 8 Tagen 30 sehe aber eher aus wie Mitte 20 und fühle mich auch so. Daher wirke ich möglicherweise auch noch etwas jünger von der Art her

spanferkel14  23.03.2022, 16:44
@Flavourbangt

Wow, darauf wäre ich nie gekommen! Aber ehrlich, in deinem Alter benimmt man sich doch nicht mehr so albern wie ein Teenager (mit blasiertem Auftreten, gewollt verächtlichen Blicken etc.) gegenüber dem anderen Geschlecht! Das ist doch wirklich Kinderei, die kein erwachsener Mensch ernst nehmen kann.

Flavourbangt
Fragesteller
@spanferkel14

Ich hab mich ja eigentlich auch vorher nie so benommen selbst in jüngeren Jahren nicht aber diese Ghosting-Aktion hat mich schon gezeichnet. Ich habe für diese Frau zwar keine Gefühle mehr bzw die Trauer ist verflogen jedoch hat es dennoch etwas in mir zerissen. Wie schon unter einem anderen Kommentar erwähnt will ich mein Verhalten damit zwar nicht entschuldigen aber teilweise erklären. Dass ich damit aufhören sollte steht natürlich ausser Frage

spanferkel14  23.03.2022, 17:13
@Flavourbangt

Wenn sich eine Frau so verhält, ist sie es nicht wert, dass man weiter über sie nachdenkt, es sei denn, der plötzliche Kontaktabbruch ist berechtigt. Aber dann weiß man ja auch, was vorgefallen ist bzw. was man "verbrochen hat".

Flavourbangt
Fragesteller
@spanferkel14

Naja ich denke mein "Verbrechen" war dass ich zu schnell Gefühle entwickelt habe...

spanferkel14  23.03.2022, 17:54
@Flavourbangt

Wenn ihr abgemacht hattet, nur eine unverbindliche Beziehung zu führen (gemeinsame Unternehmungen, Unterhaltung, Sex, aber nicht mehr), dann hatte sie schon recht, die Beziehung zu beenden, aber das hat sie doch sicher nicht wortlos gemacht, oder?

Flavourbangt
Fragesteller
@spanferkel14

Es war aber nicht so ausgemacht sie hat auch so getan als sollte es auf eine ernsthafte Beziehung hinauslaufen. Und doch sie ist einfach wortlos untergetaucht

spanferkel14  23.03.2022, 21:02
@Flavourbangt

Aber wie geht das denn? Hat sie dich nicht mehr reingelassen, wenn du geklingelt hast? Hattest du keine Sachen bei ihr und sie keine bei dir?

Flavourbangt
Fragesteller
@spanferkel14

Wir waren ja noch nicht zusammen sondern haben uns erst kennengelernt. Trotzdem war ich in sie verliebt und sie hat mir auch zumindest vorgespielt Gefühle für mich zu haben und eine Beziehung zu wollen.

spanferkel14  23.03.2022, 22:09
@Flavourbangt

Ok, hier ist für mich Schluss. Warum?

Wenn man mit jemandem gar nicht zusammen ist, sondern ihn bisher nur per Internet kontaktiert hat, dann kann man für meine Begriffe nicht in jemanden verliebt sein. Man kennt ihn ja gar nicht wirklich.

Das ist nur eine erste Kontaktaufnahme: Schreiben, auf Fragen eingehen, Themen anschneiden, schauen, wie die andere Person darauf reagiert, wes Geistes Kind sie ist, ob man auf einer Wellenlänge liegt, ähnliche Ansichten zu verschiedensten Themen hat oder auf intelligent-amüsante Weise ein diesbezügliches Streitgespräch miteinander führen kann. - Dann hat man vielleicht Lust, diesen Menschen persönlich kennen zu lernen. Man trifft sich einige Male, um festzustellen, ob das Bild, welches man sich vom anderen aufgrund des Miteinander-Schreibens gemacht hat, der Realität standhält. Da kann dann, wenn alles positiv ist und dieser Mensch einem auch von der Art her gefällt, Verliebtheit entstehen.

So sehe ich das. Mit allem anderen kann ich gar nichts anfangen und deshalb auch nichts dazu sagen. Tut mir leid. Ich wünsche dir aber alles Gute und hoffe weiterhin, dass du aufhörst mit gespielter Arroganz etc. Die macht einen Menschen nur unsympathisch oder zieht Mädchen/Frauen an, die auf prollige Macho-Typen stehen.

...letztes Jahr von einer Frau die ich geliebt habe geghostet ...

Moment. Eine Frau, die du geliebt hast, hat dich geghostet!? Wenn du von Liebe sprichst, habt ihr euch bestimmt öfter getroffen, Zärtlichkeiten ausgetauscht, was zusammen unternommen, eine Beziehung geführt oder!? Wie kann sie dich da einfach ghosten!? Mit einfachen Internetbekanntschaften, die man nie gesehen hat, okay, aber bei einer Frau die du liebst... wie geht das?!

...und ich weiss dass immer mal Frauen nach mir schauen habe ich mir aus Trotz jetzt angewöhnt auch nur arrogant an ihnen vorbeizulaufen wenn ich merke dass sie mich anschauen damit Frauen merken dass es auch nicht selbstverständlich ist dass jeder Typ gleich gaffen muss.

... und mit dieser Annahme, dass Frauen angeblich arrogant vorbeilaufen, weil sie deine Anwesenheit in Wahrheit einfach nicht bemerken, nicht wahrnehmen denkst du dir: "den Interessierten Frauen zahle ich es heim! Ich laufe eiskalt arrogant vorbei, obwohl ich merke, dass sie gucken. Die sind bestimmt auch so arrogante B***es, weil jede Frau ist automatisch arrogant, HA, da habt ihr's!"?

Merkst du was? Du sabotierst dich mit deiner unlogischen Denkweise selbst und verallgemeinerst die Frauen auch noch.

Es tut mir eigentlich weh so zu sein weil das Menschen verletzen kann und man tut es ja gerade deshalb weil man selbst weiss wie das ist verletzt zu werden frei nach dem Motto " Mir wurde das Herz gebrochen, jetzt breche ich eure Herzen".

Ja sry, aber dann mach es doch nicht. Das ist einfach dumm. Du schadest dir damit mehr als dir lieb ist.

Es sind ja Frauen bei, die Interesse haben und die wimmelst du ab. Warum? Du machst dir selber das Problem und beschwerst dich darüber.

Das ist so, als hackst du dir das eine Bein ab und beschwerst dich im Nachhinein, dass du nicht mehr richtig laufen kannst. So... Hääää!? :D

Aber eigentlich will ich so nicht sein.

Da gibt's ne einfache Methode: Dann lass es. Niemand zwingt dich, dich so dämlich aufzuführen.

Wenn ich dann aber versuche wieder netter zu sein gerate ich dann wieder an Frauen die bei mir arrogant machen. Leider erwischt es dann meist die netten kontaktfreudigen Frauen zu denen ich dann wieder arrogant mache.

Also "arrogant machen" gibt es schon mal nicht. Wenn, dann verhältst du dich arrogant.

Aber kommen wir zum eigentlichen Punkt: Es erwischt die "Interessierten" nicht die "netten". Du weißt weder bei den Interessierten noch bei den Desinteressierten, wer wirklich nett ist und wer nicht. Für dich sind die Desinteressierten "arrogant", weil sie es wagen, einen Geschmack zu haben, die nicht deinem Aussehen entspricht oder es verdammt nochmal zu wagen, vergeben zu sein (ist ja nicht jede Frau für dich als Single verfügbar).

Und da es den Desinteressierten nicht juckt, wie du dich ihnen gegenüber gibst sind es natürlich die Interessierten, die von deiner affigen Nummer mitbekommen, da du auf deren Interesse reagierst und dementsprechend antwortest.

Klingt schlüssig, oder?

Ich mache mir dann sogar Sorgen dass ich sie mit dem Verhalten langfristig schädige und sie dann auch versuchen sich an anderen Typen zu rächen oder sich einfach schlecht und unattraktiv fühlen was ich am Ende des Tages aber auch nicht will. Wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder heraus?

Klingt für mich ein bisschen danach, dass du dich gerade ein bisschen versuchst in die Opferrolle zu drängen. Du bist für dein Verhalten selbst verantwortlich. Und wenn du wirklich so reflektiert wärst, wie du dich gibst, frage ich mich, warum du dich weiterhin so daneben benimmst. Wo ergibt das noch Sinn?

Du "rächst" dich an interessierte Frauen, weil die desinteressierten Frauen es wagen, dich nicht wahrzunehmen. Aber kaum eine Frau, die du abweist ist so gaga und denkt sich "bei dem nächsten Typen mache ich das auch!" Sie sind vllt kurz beleidigt oder denen ist es egal und im nächsten Moment bist du wieder vergessen.

Schon traurig wie die Welt geworden ist und wir machen am Ende des Tages alle bei dem kranken Mist mit der eine mehr der andere weniger. Selbst beim flirten geht es scheinbar nurnoch darum es dem anderen zu zeigen 😔

Das ist einzig und allein deine Auffassung wie du es handhabst. Ich habe es ganz anders erlebt.

Flavourbangt
Fragesteller

Ist schon mal cool von dir dass du dich so konkret auf alles eingelassen hast. Ich denke aber der Auslöser war schon die Ghosting-Aktion ich habe wirklich extrem gelitten über Monate. Ich denke das hat mich nachhaltig geschädigt. Und nein ich war nicht mit ihr zusammen trotzdem habe ich mich in sie verliebt ist halt so. Dass ich so darunter gelitten habe ist denke ich der Beweis. Und wenn du dir sicher bist dass ich für diese Frauen so schnell vergessen bin erleichtert mich das. Ich z.B fand eine der Asiatinnen ( die die mich am längsten angeschaut hat) so interessant dass ich jetzt noch öfter an sie denke. Bin nunmal ein sehr emotionaler und oft auch romantischer Mensch auch wenn es zu meinem aktuellen Verhalten nicht passt. Und ich finde schon dass ich irgendwo Opfer und Täter zugleich bin bei der Sache. Trotzdem will ich mein Verhalten nicht entschuldigen sondern allenfalls begründen dass ich damit aufhören sollte ist mir klar

Yuena  23.03.2022, 19:17
@Flavourbangt
Ich denke aber der Auslöser war schon die Ghosting-Aktion ich habe wirklich extrem gelitten über Monate.

Es gibt ja immer einen Grund, wenn man geghostet wird. Das macht niemand einfach so aus Langeweile. Entweder war jemand anderes interessanter oder du hast sie mit deiner fordernden, selbstgefälligen Art so abgestoßen, dass sie nichts mehr von dir wissen wollte.

Dass dich das nachhaltig schädigt ist doch absoluter Quatsch. Jeder Mensch wird geghostet und das mehr als nur 1x. Niemand ist davon seelisch zusammengebrochen. Du auch nicht. Es bringt dir nichts, krampfhaft andere dafür verantwortlich zu machen, warum es bei dir nicht so klappt, wie du es willst. Das liegt an dir selber.

Und nein ich war nicht mit ihr zusammen trotzdem habe ich mich in sie verliebt ist halt so.

Dann ist das - sorry - unnötig da von Liebe zu sprechen. Verliebtsein und Liebe sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Und von ein bisschen Liebeskummer ist auch niemand dran gestorben.

Dass ich so darunter gelitten habe ist denke ich der Beweis.

Naaaja, man kann es ja auch bisschen überdramatisieren, indem man innerlich diverse Filme schiebt. Bei Teenagern ist das ja nichts Neues, aber bei einem fast 50 jährigen Mann... Da solltest du dich selber mal hinterfragen, warum du so bist.

Und wenn du dir sicher bist dass ich für diese Frauen so schnell vergessen bin erleichtert mich das.

Ja klar. Du bist doch nicht der Nabel der Welt. Es gibt zig millionen andere Männer, die definitiv nicht nein zu den Frauen sagen würden. Die Konkurrenz schläft nicht.

 Ich z.B fand eine der Asiatinnen ( die die mich am längsten angeschaut hat) so interessant dass ich jetzt noch öfter an sie denke. Bin nunmal ein sehr emotionaler und oft auch romantischer Mensch auch wenn es zu meinem aktuellen Verhalten nicht passt.

Du romantisch und emotional? Da kamen mir beim Durchlesen eher andere Adjektive in den Sinn. Aber seis drum.

Es bringt dir auch nichts, an Leute zu denken, die du nur einmal gesehen und mit deiner Art bereits vergrault hast.

 Und ich finde schon dass ich irgendwo Opfer und Täter zugleich bin bei der Sache.

Ja, ein Opfer deiner selbst (wegen utopischen Ansprüchen, Oberflächlichkeit und komplett falschem Verhalten inklusive Gedankengängen) und Täter gegenüber den interessierten Frauen, die absolut nichts dafür können (die Desinteressierten übrigens auch nicht!!!)

Du bist auf jeden Fall kein Opfer von den desinteressierten Frauen. Sie können nichts dafür, dass du sich für sie interessierst, umgekehrt aber nicht.

Das wäre so, als würden die Molligen dich dafür beschuldigen, dass du nicht auf sie stehst. Dabei entsprechen sie nicht deinem Beuteschema und du kannst dafür auch nichts. Wie würdest du dich dann fühlen?

Trotzdem will ich mein Verhalten nicht entschuldigen sondern allenfalls begründen dass ich damit aufhören sollte ist mir klar

Nachdem ich dich analysiert und deine Probleme genannt habe, was kannst du davon mitnehmen und was genau solltest du dann gegebenenfalls an dir ändern? Ich möchte wissen, ob das wirklich bei dir angekommen ist.

Flavourbangt
Fragesteller
@Yuena

Wenn jemand anderes interessanter gewesen seien sollte gibt es ihr doch trotzdem nicht das Recht mich zu ghosten. Bzw strafbar ist es ja nicht aber moralisch unterste Schublade sofern man jemanden nicht belästigt oder bedroht. Ich würde nie eine Frau ghosten nur weil ich eine andere interessanter finde oder sie den ein oder anderen Fehler in meinen Augen gemacht hat. Und wieso bist du denn der Meinung dass ich selbstgefällig wäre? Diese Frau hat mir selbst schon relativ am Anfang gesagt dass sie auch sehr schadenfroh sein kann und das hat sie mir am Ende eindrucksvoll bewiesen. Bei der Sache war definitiv sie zu 90% Schuld und das haben mir auch viele andere Frauen bestätigt die die Sache mitbekommen haben. Und ich habe zu ihr auch gesagt dass ich mich verliebt habe nicht die Worte ich liebe dich. Sie gab ja auch vor Gefühle für mich zu haben aber sobald ich mir erdreistet habe auch welche zu entwickeln war es dann wohl nicht mehr so cool

Ich und fast 50? Wie kommst du darauf? 😀 ich werde in 8 Tagen 30. Jetzt kannst du mir zwar mit dem Argument kommen dass ich da auch schon erwachsen genug seien sollte aber ist schon ein Unterschied den ich nicht unerwähnt lassen wollte

Ja ich bin ein sehr emotionaler und romantischer Mensch ich habe ja betont dass es aufgrund meiner Frage und den hiesigen Aussagen etwas paradox wirkt aber abseits von dieser Sache kennst du mich ja nicht. Leute aus meinem Umfeld könnten dir das auf jeden Fall bestätigen. Ich bin aber aufgrund vieler Enttäuschungen schon ein wenig anders als früher nicht nur was das Thema Frauen betrifft sondern auch Freundschaften. Bei beiden bin ich leider nicht mehr so locker und positiv wie früher eingestellt was sicher schade ist

Und nein ich interessiere mich zum Glück selten für die desinteressierten Frauen. Das ist das einzig Gute. Wenn Frauen einfach nur normal nicht schauen ist das ok ich meine schon die wirklich arroganten die einem mit Absicht zeigen wollen dass sie kein Interesse haben auch wenn man manchmal nicht mal beabsichtigt hatte zu schauen. Die interessierten sind meist die die ich hübscher und cooler finde darum tut es mir ja auch so leid im Nachhinein. Und wieso utopische Ansprüche? Du kennst meine Ansprüche doch gar nicht. Und wieso darf ich nicht auch gewisse Ansprüche haben? Dürfen Frauen doch auch.

Dass mit der Konkurrenz ist ja eines der Dinge dass mich am meisten stört. Es hat sich immer mehr in diese Richtung entwickelt dass Frauen diejenigen sind die wählen dürfen, wir Männer hingegen sollen uns anbieten und für uns werben/betteln wie man am besten auf Tinder und anderen Plattformen sehen kann. Damit kann ich mich nicht anfreunden und dieses Spiel spiele ich auch nicht mit. Gerade in Zeiten der Emanzipation sollten Frauen genauso um uns Männer kämpfen wie umgekehrt. Da spreche ich nicht nur für mich sondern auch für alle anderen Männer. Und dass jede Frau neben einem selbst ständig um die weiteren 50 Verehrer hat ist mir auch bewusst aber gerade darauf habe ich auch keine Lust. Wenn ich mich auf eine Frau emotional einlasse fahre ich auch nicht 10-Gleisig obwohl ich oft durchaus zu mehreren gleichzeitig Kontakt habe. Wenn ich dann aber eine wirklich beeindruckend finde konzentriere ich mich nur noch auf sie und die anderen sind uninteressant für mich. Der Gedanke mich ständig bei jeder Frau mit tausenden Männern zu konkurrieren ist total unromantisch und turnt mich von vornherein ab. Ich schäme mich selbst immer für Männer die Frauen so hinterherhecheln und ständig rumsabbern. Liebe und Partnerschaft sollte kein Markt sein bei dem es nur um werben, bieten und so geht. Aber wen wundert es wenn ständig von Singlemarkt u.s.w geredet wird. Die meisten Menschen machen sich immer mehr selbst zu Objekten sowohl Männer als auch Frauen. Nur dass Männer eben mittlererweile immer mehr die nachteilige Kehrseite stemmen müssen aber ich will jetzt kein Frauen-Männer Thema daraus machen da du mir da als Frau ohnehin Unrecht geben würdest und eine Diskussion diesbezüglich keinen Sinn machen würde.

Naja einerseits weiss ich es wie schon vorhin erwähnt zu schätzen dass du dich auf das Thema einlässt und mir trotz eines teils polarierenden Verhaltens wohl behilflich sein willst deine Analysen sind allerdings nicht durchweg richtig was aber auch nicht zu erwarten ist da du mich und die Situationen ansonsten nicht im Detail kennst. Aber du begibst dich trotzdem passend genug in die Materie dass sich eine Diskussion lohnt. Und dass ich etwas ändern muss ist klar und zwar in erster Linie nicht mehr den interessierten Frauen ein schlechtes Gefühl zu geben obwohl sie an nichts Schuld haben. Sollte mich ja eher freuen dass ich ihnen gefalle und da sie mir desöfteren auch selbst gefallen ist es noch unnötiger und dümmer meinerseits sowas zu tun. Hätte mich mein eigenes Verhalten nicht sosehr belastet hätte ich es hier ja nicht angesprochen. Ich fühle mich ja selbst mies deswegen auch wenn es den Frauen gleichgültiger seien dürfte als mir.

Yuena  24.03.2022, 18:43
@Flavourbangt
Wenn jemand anderes interessanter gewesen seien sollte gibt es ihr doch trotzdem nicht das Recht mich zu ghosten. Bzw strafbar ist es ja nicht aber moralisch unterste Schublade sofern man jemanden nicht belästigt oder bedroht.

Sry aber sie kann machen, was sie will. Du kannst ihr nicht vorschreiben, wie sie sich zu verhalten hat. Du bist nicht der Nabel der Welt und sie hat damit nichts verbrochen. Was bildest du dir ein, dass du anderen vorschreibst, wie sie sich zu verhalten haben? :D Muss sie doch selber wissen.

Ich würde nie eine Frau ghosten nur weil ich eine andere interessanter finde oder sie den ein oder anderen Fehler in meinen Augen gemacht hat.

Also würdest du sie lieber weiter hinhalten und ihr Hoffnungen machen oder wie soll man das jetzt verstehen?

 Und wieso bist du denn der Meinung dass ich selbstgefällig wäre? Diese Frau hat mir selbst schon relativ am Anfang gesagt dass sie auch sehr schadenfroh sein kann und das hat sie mir am Ende eindrucksvoll bewiesen.

Ich habe es dir groß und breit erklärt, wieso. Ich werde meine Worte nicht in Dauerschleife wiederholen.

Die Frau hat keine Schadenfreude empfunden, sie wollte einfach nur ohne Aufwand und großes Gemecker von deiner Seite sich aus der Situation rauswinden und da ist Ghosting für sie die einfachste Methode gewesen. Das macht kein Mensch extra, um wem zu schaden, sondern weil sie kein Interesse (mehr) haben und es nicht sagen wollen, weil sie wissen, dass sonst gejammert wird. Sieht man ja, du jammerst noch immer und beschuldigst sie für alles. Dabei reflektierst du NULL dein Verhalten und fragst dich nicht mal, was DU denn getan hast, dass sie sich überhaupt zu genötigt fühlte, so handeln zu müssen.

Bei der Sache war definitiv sie zu 90% Schuld und das haben mir auch viele andere Frauen bestätigt die die Sache mitbekommen haben. Und ich habe zu ihr auch gesagt dass ich mich verliebt habe nicht die Worte ich liebe dich. Sie gab ja auch vor Gefühle für mich zu haben aber sobald ich mir erdreistet habe auch welche zu entwickeln war es dann wohl nicht mehr so cool

Schon wieder die Schuldzuweisung. Du hast sie noch nie getroffen und behauptest, dich in sie verliebt zu haben. Ich würde dich da auch Ghosten, ehrlich gesagt, das wäre mir too much und auf irgendeiner Art und Weise auch unheimlich.

Gefühle für dich zu haben bedeutet ja nicht direkt, dass sie genau so empfindet wie du. Kann ja auch in einer anderen Form gewesen sein, aber dann hast du sie so weit abgeschreckt, dass es nachgelassen hat. Kommt vor. Wahrscheinlich hast du sie in deinem Kopf so krass idealisiert, dass sie gemerkt hat, du bist nur in einer Wunschvorstellung von ihr "verliebt" und das hat mit ihr selber überhaupt nichts mehr zu tun. Kenne ich zu gut, so jemanden lernte ich auch kennen! Für ihn war ich ein "engel", stellte mich als perfekten Gutmenschen dar und dichtete mir Eigenschaften an, als würde er mich super gut kennen, dabei sah man sich nur einmal im Leben und da habe ich kaum geredet. Ich wollte den Kontakt langsam abklingen lassen und ihn ghosten. Aber er blieb penetrant und malte sich schon ne Beziehung aus. Ja, ne Beziehung. Und ich musste dem Kerl das Herz brechen. Das mimimi war groß, aber danach war Ruhe. Aber ich verstehe die Frau so dermaßen gut, solche Typen sind einfach nur unangenehm und da will man jegliche Konfrontation am liebsten vermeiden.

Klingt für mich sehr danach, dass es bei euch auch genau so ablief.

Ich und fast 50? Wie kommst du darauf? 😀 ich werde in 8 Tagen 30. Jetzt kannst du mir zwar mit dem Argument kommen dass ich da auch schon erwachsen genug seien sollte aber ist schon ein Unterschied den ich nicht unerwähnt lassen wollte

Sry, da hab ich dich mit nem Knacki hier verwechselt, der sich in einer Angelegenheit genau so verhielt wie du hier.

Definitiv bist du erwachsen genug. Wir sind fast gleich alt und ich finde es nach wie vor schockierend, dass du dich in dem Alter so verhältst. Du solltest es eig. besser wissen. Du bist kein Teenager mehr.

Yuena  24.03.2022, 18:58
@Flavourbangt
Ja ich bin ein sehr emotionaler und romantischer Mensch ich habe ja betont dass es aufgrund meiner Frage und den hiesigen Aussagen etwas paradox wirkt aber abseits von dieser Sache kennst du mich ja nicht. Leute aus meinem Umfeld könnten dir das auf jeden Fall bestätigen.

Wie du im echten Leben bist interessiert mich auch ehrlich gesagt gar nicht. Ich beurteile nur das, was du von dir gibst und mache mir mein eigenes Bild von dir. Dafür brauche ich deine Homies nicht.

Ich bin aber aufgrund vieler Enttäuschungen schon ein wenig anders als früher nicht nur was das Thema Frauen betrifft sondern auch Freundschaften. Bei beiden bin ich leider nicht mehr so locker und positiv wie früher eingestellt was sicher schade ist

Das liegt aber allein an dir und nicht an dein Umfeld. Du machst es dir ziemlich einfach. Alle sind ach so böse und gemein, die Welt ist ach so fies.

Ja, kannst du natürlich weiter so handhaben, aber dann wirst du immer verbitterter und dann brauchst du dich gar nicht erst um Frauen oder Freunde bemühen, dann will niemand mehr was von dir wissen. Kein Wunder, wer will denn einen verbitterten Miesepeter kennenlernen, der jegliche Schuld für sein Fehlverhalten von sich weist und es auf andere schieben will? Ich mein, hey, es ist dein Leben. Wenn du nicht Verantwortung für dein Leben übernehmen und nicht an dich arbeiten willst, okay. Aber dann musst du auch mit den Konsequenzen leben.

Und nein ich interessiere mich zum Glück selten für die desinteressierten Frauen. Das ist das einzig Gute.

Aha, na wenn du das sagst.

Wenn Frauen einfach nur normal nicht schauen ist das ok ich meine schon die wirklich arroganten die einem mit Absicht zeigen wollen dass sie kein Interesse haben auch wenn man manchmal nicht mal beabsichtigt hatte zu schauen.

Mein Gott dann guck weg, lass sie schauen, wie sie wollen. Was hast du für massive Minderwertigkeitskomplexe, wenn dich das so hart triggert? Ich lass die unangenehmen Typen auch glotzen. Wird es mir zu aufdringlich erwiderte ich den Blick böse und die gucken weg. fertig. Entweder du erwiderst den Blick genau so zurück oder du ignorierst es einfach.

Die interessierten sind meist die die ich hübscher und cooler finde darum tut es mir ja auch so leid im Nachhinein

Selber Schuld. Warum machst du auch so dumme Aktionen?

Und wieso utopische Ansprüche? Du kennst meine Ansprüche doch gar nicht. Und wieso darf ich nicht auch gewisse Ansprüche haben? Dürfen Frauen doch auch.

Nochmal, da hab ich dich mit dem Älteren hier verwechselt. Ihr seid euch einfach zu ähnlich.

Dass mit der Konkurrenz ist ja eines der Dinge dass mich am meisten stört. Es hat sich immer mehr in diese Richtung entwickelt dass Frauen diejenigen sind die wählen dürfen, wir Männer hingegen sollen uns anbieten und für uns werben/betteln wie man am besten auf Tinder und anderen Plattformen sehen kann.

Hm, mein Freund musste nie betteln. Ein Kumpel von mir auch nicht. Bei denen standen immer die Frauen Schlange. Du machst dann einfach irgendwas falsch.

Wir Frauen haben nichts zu "wählen". Das ist so, als würdest du dich zwischen Gülle und Erbrochenes entscheiden müssen. Da bist du doch lieber Single. Meinen Partner fand ich nicht mal auf ner Datingseite, das Leben warf ihn mir zufällig entgegen. Davor war ich auch 27 Jahre single als Frau und hatte NICHTS mit nem Typen, so gar nichts.

Damit kann ich mich nicht anfreunden und dieses Spiel spiele ich auch nicht mit. Gerade in Zeiten der Emanzipation sollten Frauen genauso um uns Männer kämpfen wie umgekehrt.

Dann wirst du eben einsam sterben müssen. Sorry, mit so einer Einstellung verkümmerst du mehr oder minder zum Incel und beißt irgendwann einsam ins Gras.

Es sollte niemand um irgendwen "kämpfen". Man erkämpft sich niemanden, da macht man schon was verkehrt. Entweder beide wollen es und haben gleichermaßen Gefühle - dann ergibt es sich ohne Druck, Zwang und ohne "Kampf" - oder es passt einfach nicht. Und von Frauen zu erwarten, dass sie sich um dich prügeln sollen... sorry, wer bist du denn bitte? :D Wenn einige Männer so blöd sind und das Spiel mitspielen sind sie selber Schuld. Aber das auch noch umgekehrt erwarten? Da wird keine Frau drauf anspringen und deinem Befehl folgen, das kannst du vergessen.

Yuena  24.03.2022, 19:12
@Flavourbangt
Da spreche ich nicht nur für mich sondern auch für alle anderen Männer. Und dass jede Frau neben einem selbst ständig um die weiteren 50 Verehrer hat ist mir auch bewusst aber gerade darauf habe ich auch keine Lust.

Keine Frau hat 50 Verehrer, auf welcher Welt lebst du denn? Du hast gar kein Plan von der Frauenwelt. Das merkt man schon auf Anhieb.

Wenn du keine Lust hast, dann lass es doch. Niemand schreibt dir vor, das mitmachen zu müssen.

Du vergisst, dass Frauen auch das Recht haben für sich entscheiden zu können. Wenn du direkt aufgibst und nicht aufrichtig dein Interesse vermittelst könnte sie wirklich irgendwann wen anderes daten oder eben weiterhin lieber single bleiben. Aber ein Kerl, der auch nur meckert und nur Erwartungen stellt ist auch absolut nicht attraktiv. Davon mal abgesehen.

Wenn ich mich auf eine Frau emotional einlasse fahre ich auch nicht 10-Gleisig obwohl ich oft durchaus zu mehreren gleichzeitig Kontakt habe.

Du nicht, viele andere Männer aber schon. Wissen die Frauen es, dass du es nicht machst? Nein. Können sie das den Männern verbieten? Nein. Kannst du es den Frauen verbieten? Auch nein.

Entweder du lässt dich drauf ein oder du lässt es. Das Datingleben läuft so, das wird sich nie ändern.

Wenn ich dann aber eine wirklich beeindruckend finde konzentriere ich mich nur noch auf sie und die anderen sind uninteressant für mich. Der Gedanke mich ständig bei jeder Frau mit tausenden Männern zu konkurrieren ist total unromantisch und turnt mich von vornherein ab.

Du steigerst dich zu krass rein und idealisierst die Frau. Da wirst du sofort ausgesiebt. Das sollte dir klar sein.

Zudem sollte dir auch selber langsam klar sein, dass die Datingwelt absolut nichts für dich ist. Wenn du es so empfindest.

Ich schäme mich selbst immer für Männer die Frauen so hinterherhecheln und ständig rumsabbern.

Bringt dir nur auch nicht viel, durch deine Fremdscham ändern sich die Anderen nicht.

 Liebe und Partnerschaft sollte kein Markt sein bei dem es nur um werben, bieten und so geht. Aber wen wundert es wenn ständig von Singlemarkt u.s.w geredet wird.

Deswegen sag ich ja. Dieses ganze Onlinedating ist nichts für dich. Du bist da falsch.

Die meisten Menschen machen sich immer mehr selbst zu Objekten sowohl Männer als auch Frauen. Nur dass Männer eben mittlererweile immer mehr die nachteilige Kehrseite stemmen müssen aber ich will jetzt kein Frauen-Männer Thema daraus machen da du mir da als Frau ohnehin Unrecht geben würdest und eine Diskussion diesbezüglich keinen Sinn machen würde.

Wow, noch mehr Sexismus kann man in einem Satz nicht mehr reinpacken :D Hast du mir jetzt ernsthaft gesagt, die Diskussion diesbezüglich macht keinen Sinn, weil ich eine Frau bin und dir deshalb Unrecht geben würde?

Und dann wunderst du dich, warum du bei Frauen nicht gut ankommst? Finde den Fehler.

Ich gebe dir Unrecht, weil du Schwachsinn erzählst. Ich hab mich selber mal als Kerl ausgegeben und es war für mich ein Leichtes, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Auch ohne Foto. Die fanden mich alle charmant und nett und wussten nicht mal, wie ich aussah.

Und ich hab ja auch aus meinem Umfeld 2 männliche Beispiele, wo Frauen denen am liebsten die Türe eingetreten wären. Und dabei waren sie nur sie selbst, sie haben sich auch nicht als Objekt reduziert oder sonst was. Du machst einfach nur was falsch und mehr ist das nicht.

Naja einerseits weiss ich es wie schon vorhin erwähnt zu schätzen dass du dich auf das Thema einlässt und mir trotz eines teils polarierenden Verhaltens wohl behilflich sein willst deine Analysen sind allerdings nicht durchweg richtig was aber auch nicht zu erwarten ist da du mich und die Situationen ansonsten nicht im Detail kennst.

Ich habe mehr als genug von dir gelesen und ich weiß zu 100%, warum und worin es überall nonstop bei dir scheitert. Dass du es nicht wahrhaben willst, war klar. du bist unreflektiert und willst auch nicht die Verantwortung für dich selbst übernehmen. Da sind lieber alle bösen Frauen Schuld und du suhlst dich in die Opferrolle. Und ich schreibe es extra so spitz provokant, weil es sonst wohl gar nicht bei dir angekommen wäre.

Yuena  24.03.2022, 19:19
@Flavourbangt
Aber du begibst dich trotzdem passend genug in die Materie dass sich eine Diskussion lohnt.

Wenn es um dein Leben geht, sollte sich eig. jede Diskussion lohnen. Allein so eine Aussage wirkt so abschätzend und arrogant von deiner Seite... du merkst noch nicht mal, wie du dich hier gibst.

Und dass ich etwas ändern muss ist klar und zwar in erster Linie nicht mehr den interessierten Frauen ein schlechtes Gefühl zu geben obwohl sie an nichts Schuld haben

Keine Angst, sie verkraften das locker, sie finden auf die Schnelle bessere Männer, die keine krassen Probleme mit sich selber haben. Und das meine ich sogar sehr ernst. Du hast ein extremes Problem mit dir selber.

Sollte mich ja eher freuen dass ich ihnen gefalle und da sie mir desöfteren auch selbst gefallen ist es noch unnötiger und dümmer meinerseits sowas zu tun.

Aaaaber du machst es trotzdem. Warum?

Hätte mich mein eigenes Verhalten nicht sosehr belastet hätte ich es hier ja nicht angesprochen.

Aber gleichzeitig beschuldigst du nur Andere dafür und stellst dich hin, als trägst du keine Schuld. "Ich fühl mich so schlecht, ich armer Mensch muss anderen Weh tun, weil x y z Schuld ist, dass sie meine Gefühle nicht erwidert haben" - genau so und nicht anders kommt es rüber.

Dabei bist nur du allein für dein Verhalten selbst verantwortlich.

Ich fühle mich ja selbst mies deswegen auch wenn es den Frauen gleichgültiger seien dürfte als mir.

Das ist jeder Frau wirklich scheiß egal. Ärgern sich vllt kurz drüber und dann bist du vergessen. Du machst aus dem Ganzen mehr ein Drama als sie selbst es machen würden.

Flavourbangt
Fragesteller
@Yuena

Ich denke nach einer nun doch recht ausgiebigen Diskussion wird es Zeit für mich aus dem Gespräch meine Rückschlüsse zu ziehen. Eine Sache muss ich allerdings vorwegnehmen bei der grundlegend schon ein Missverständnis vorherrscht: Ich habe mich hier zu keinem Zeitpunkt darüber beschwert bei keiner Frau landen zu können wie gesagt habe ich sogut wie immer ein paar Damenkontakte die ich wahrnehmen kann. Ich merke nur seit geraumer Zeit dass ich auf dieses "Spiel" immer weniger Lust habe. Dass ich deswegen künftig vereinsamen könnte ist zwar erstmals ein berechtiger Gedanke allerdings mache ich mir da keine Sorgen da ich ja im Gegensatz zu irgendwelchen Inceltypen wie gesagt schnell Frauen finde die sich für mich interessieren bzw oftmals werde ich auch gefunden :D Es liegt ja aktuell nur an meiner eigenen abwehrenden Haltung die ich allerdings früher nicht hatte und in diesem Ausmaß wie es momentan der Fall ist erst seit einigen Wochen bemerke. Villeicht ist es auch einfach nur eine seltsame Phase. Viele Leute verhalten sich aktuell ein wenig komisch was womöglich auch mit der angespannten Weltlage und so zutun hat. Bei anderen merke ich z.B dass sie gleich Angst haben oder zusammenzucken wenn man ihnen beim vorbeilaufen einfach nur hallo sagen will oder wenn man am Handy etwas lauter redet kriegen sie auch gleich Bammel. Generell wirken viele gestresster, distanzierter und missgünstiger als sonst und bei mir äußert es sich möglicherweise so. Bei jedem wird villeicht auch das verstärkt was ohnehin schon ein wenig in einem schlummert. Bevor ich auf freundschaftlicher und teils auch beziehungs/frauentechnischer Ebene Enttäuschungen erfahren habe war ich eher das Gegenteil von dem was ich jetzt bin und zwar jemand der allen hinterherrent, die Fehler oft bei sich gesucht hat, sich ausnutzen lassen hat etc. Eines Tages ist dann was in mir zerissen habe sogar in Gegenwart eines Freundes geweint und ich bin dann komplett ins andere Extrem übergeschwappt. Anfangs hat es sich gut angefühlt jetzt endlich konsequenter, strikter und so zu sein besonders bei Freunden hat es mir gefallen wie sie sich gewundert haben über meinen Wandel. Ich habe aber mittlerweile leider zu viel falschen Stolz und bin recht Stur geworden und das ist auf Dauer auch nicht gesund. Nicht nur was das Frauenthema angeht auch bei Freunden bin ich zu streng und unnachsichtig geworden. Krisenzeiten wie wir sie im Moment haben verstärken das ganze denke ich noch. Eine Freundin von mir meinte villeicht sollte ich einfach mal wieder Urlaub machen was ich schon lange nicht mehr getan habe und mich ein wenig entspannen um wieder ausgeglichener zu werden. Im Urlaub hatte ich in der Vergangenheit auch immer mal nette Bekanntschaften mit Frauen gemacht villeicht ergibt sich da ja auch was wobei das nicht der zentrale Punkt seien sollte sondern etwas Erholung, Entspannung und man kann gut über vieles nachdenken. In Zukunft will ich nämlich schon auch nach wie vor die Möglichkeiten des Datings wahrnehmen da ich nicht immer nur schlechte Erfahrungen damit hatte und es einem schon zusätzliche Möglichkeiten zu den herkömmlichen Methoden bietet Leute kennenzulernen.

Ich hätte jetzt auch wieder kontroversere Diskussionen vom Zaun brechen können aber Sinn der Sache sollte es ja nicht sein sich hier zu duellieren sondern zu Lösungen zu kommen. Wie gesagt hatte ich in meinem Leben nun beide Extreme. Zeiten in denen ich mich zu wenig wertgeschätzt habe, zu viel mit mir habe machen lassen und die letzte Zeit war davon geprägt dass ich recht stur, stolz und selbstgerecht durch das Leben gegangen bin. Das Thema das ich hier angeschlagen habe ist letzten Endes nur eines von mehreren Symptomen dieser Entwicklung. Nun gilt es einen gesunden Mittelweg zu finden. Ein gesundes Selbstwertgefühl zu haben ohne aber falschen Stolz zu entwickeln und Leute schon im Vorraus mit ungerechtem Verhalten zu verschmähen

Ich habe das Gefühl du nimmst dich selbst zu wichtig.

Die einzige Person der du mit deinem Verhalten Schadest bist du selbst, so wirst du keine Frauen kennen lernen. Dass du nur an solche Frauen ran kommst liegt daran, dass du nur solche Frauen an dich ran lässt.

Du kommst aus dem "Teufelskreis" raus indem du die Augen aufmachst und anfängst auf die netten, Kontaktfreudigen Frauen zuzugehen.

Flavourbangt
Fragesteller

Wenn du der Meinung bist dass ich damit niemanden verletzt habe beruhigt mich das schonmal. Aber ich bin eh nicht der Typ der Frauen einfach auf der Straße abcheckt die meisten Frauen habe ich bislang online oder durch Aktivitäten kennengelernt. Einfach so draußen ist es schwer das bleibt meist nur beim flirten