An die Frauen. Welches typische Verhalten an Männern macht euch aggressiv, traurig, oder verletzt euch?

6 Antworten

Diese dämlichen femininen Pelzchen an den Winteranorak-Kapuzen, die gerade von Macho-Männern getragen werden. Diese Männer (mit Bierwampe) krakelen gegen Schwule, die eigentlich extrem männlich Sixpack und Dreitagebart als Schönheitsideal haben und auch so auftreten.

Viele Männer reden nicht über deren eigene Gefühle, das führt oft zu unnötigem streit..

Mein ex hat vor dem break up beispielsweise kaum noch mit mir geredet/geschrieben, weil er immer "müde" war. Stellte sich raus, dass es so für ihn leichter wäre schluss zu machen. Für mich war es schwerer, da ich das Gefühl hatte etwas falsch gemacht zu haben und habe deswegen viel leise für mich geheult, sodass er nichts mitkriegt. Auch ging es mir psychisch noch nie schlechter (andere Gründe). Hatte das Gefühl, ich hätte nicht mit ihm über meine Probleme reden sollen.

Tat weh, dass er nur an sein wohlbefinden etc. dachte

Viele Männer denken nur an sich und kommunizieren zu wenig

(ja, auch frauen können so sein. Ganz ruhig XD)

Ich hasse es wenn Männer so übertrieben arrogant sind. Jeden rum scheuchen. Dann denken die auch noch die wären cool und hübsch, das macht den ganzen Charakter so kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Männer oft nur schwer Kompromisse eingehen können.

Was ich aus den Männern in meinem Umfeld sagen kann, manche können sich nicht entschuldigen, sondern ziehen maximal den Kopf ein oder weisen Anschuldigen von sich und werden lieber emotional, um sich nicht entschuldigen zu müssen. Vielleicht weil sie das Gefühl haben "einzuknicken" oder nicht stark zu sein. Aber gerade das finde ich stark, wenn man den Mut hat, auf den anderen zuzugehen, um sich zu entschuldigen. Das verletzt mich dann sehr, weil ich auch nur von mir ausgehen kann und behaupten würde, dass ich gar kein Problem damit habe, mir auch meine Fehler einzugestehen und mich dann ggf. auch zu entschuldigen. Das fühlt sich dann so an, als wäre das Gegenüber kaum bereit, aus der Komfort-Zone herauszukommen oder als wäre meinem Gegenüber egal, dass ich ungerecht behandelt worden bin.

Das kann man natürlich nicht pauschal auf alle Männer beziehen aber das sind meine Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung